essence eyeshadow, Farbe: 04 black goddess

Der Lidschatten überzeugt mit seiner intensiven schwarzen Farbe, seiner hohen Deckkraft und seiner guten Haftfesigkeit.

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte euch heute über einen Mono-Lidschatten von essence berichten. Es handelt sich dabei um die Farbe 04 black goddess. Die Farbe ist ein wirklich tiefes Schwarz mit einem „sparkling effect“. Er glitzert also auch relativ stark. Das kleine, schlichte Döschen enthält 2,5 g Lidschatten und kostet 1,99 €.

Der Lidschatten lässt sich gut auftragen. Ich finde, man kann ihn am besten mit einem etwas größeren Pinsel auftragen. So lässt er sich am besten verteilen. Mit einem Applikator komme ich bei diesem Lidschatten nicht gut zurecht.
Das Hautgefühl ist gut. Man spürt den aufgetragenen Lidschatten fast nicht.

Die Farbabgabe ist sehr gut. Das sieht man auch am Swatch sehr gut. Links sieht man den Lidschatten mit Base und rechts ohne. Aber es ist jeweils nur eine Schicht Lidschatten. Die Farbe ist also wirklich intensiv.
Die Deckkraft ist demzufolge auch sehr gut. Die Deckkraft ist bei diesem Lidschatten ohne Base genauso gut wie mit Base. Außerdem entspricht die aufgetragene Farbe auf dem Auge der äußerlich sichtbaren. Die Farbe wird durch mehrere Schichten sogar noch dunkler. Mit Base hält der Lidschatten länger als ohne Base.
Aber ich finde die Haftfestigkeit auch ohne Base gut. Der Lidschatten hält mit Base auf jeden Fall 4-5 Stunden. Danach setzt sich der Lidschatten aber in der Lidfalte ab.

Der Lidschatten ist meiner Meinung nach nicht für ein Tages-Make-Up geeignet, aber für abends eignet sich der Lidschatten sehr gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab