p2 eye Q eye shadow pen, Farbe: 030 chicco

Lässt sich nur mit viel Druck auftragen, ist dann immer noch kaum wahrnehmbar, viel zu hell und unscheinbar.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

Dank pinkmelon durfte ich hier wieder ein Produkt testen und berichte nun über:

p2 eye Q eye shadow pen in der Farbe: 030 chicco

Herstellerbeschreibung:

„Lidschatten mit Köpfchen! Der metallische Lidschattenstift sorgt für einen besonders inspirierenden Augenaufschlag. Langhaftend. Mit Profi-Smudger zum optimalen Verblenden. Anspitzbar mit dem p2-Doppelspitzer.
* Der eye Q eye shadow pen ist nicht vegan.
* Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Für besondere Verträglichkeit augenärztlich getestet.
* Kontaktlinsenverträglich.
* Enthält keine Zusätze von Parfüm, keine Polyethylenglykole (Emulgatoren) und Parabene.
* Experten bestätigen, dass die Rezeptur auf den natürlichen pH-Wert der Haut abgestimmt ist.
* Für noch besseren Halt. Extra wasserfest.“

Anwendungsempfehlung:

„Farbe direkt auf dem Lid auftragen. Mit dem integrierten Profi-Smudger (Schwämmchen) lassen sich Farbübergänge auf dem Lid optimal ausblenden.“

Preis:

Der Stift mit 3,8 gramm Inhalt kostet ca. 2,45 Euro bei dm-Drogeriemarkt oder Budni.

Farbnuancen:

* 010 – flocco (rosé)
* 020 – pistaccio (grün)
* 030 – chicco (lila)
* 040 – fragolini (altrosa)
* 050 – azzurro (türkisblau)
* 060 – argento (graubeige)

Kontakt:

dm-Drogeriemarkt; Internet: www.dm.de/de_homepage/p2_home/

Erfahrungen:

Ich durfte mir die Farbe aussuchen und da ich Lila- und Rosé-Farbtöne auf den Augen sehr mag, freute ich mich schon sehr auf das Produkt. Als der Stift ankam, war die Farbe dann doch sehr hell und auf meiner Haut kaum wahrnehmbar. Auf der Hand, wo man fest aufdrücken kann, gab er ja noch Farbe ab, aber auf meine Augenlider kann ich nicht zu fest aufdrücken. Ausserdem sind meine Augenlider auch etwas dunkler (Augenränder) als mein Handrücken und so ist die Farbe doch sehr sehr blaß auf meinen Augen und nicht gerade wahrnehmbar. Ich kann auftragen wie eine Blöde – viel sieht man vom Eye Shadow nicht.

Auch wirkt das Aufgetragene sehr ungleichmäßig und setzt sich in der Lidfalte ab – da kann auch der Smudger nicht viel ausrichten. Vielleicht ist es bei dunklen Farben anders, aber diese Farbe hier ist viel zu unscheinbar, um irgendwas mit dem Smudger zu verteilen.

Der Stift riecht wie ein Wachsmalstift.
Abzuschminken gab es nicht viel, da man sowieso kaum etwas sah, ich habe das Ganze mit Augen-Make-up-Entfernerpads abwischen können. Die Verträglichkeit war wie versprochen gut und ohne Reizungen von Auge und Haut verbunden.

Ausserdem finde ich die Deckel des Stiftes schlecht: Der transparente passt NUR auf das Schwämmchen, der farbige nur auf den Stift. Macht man es versehentlich umgekehrt, dann passt das nicht und sitzt locker und man muss dann wieder umstecken. Das nervt mich, wenn ich in Eile bin.

Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 12 Monate verwendbar.

Da der Stift so schön glitzert bin ich am Überlegen, ob ich ihn für meine Wangen verwende soll, aber für meine Augenlider ist das nichts.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab