alverde Fussbutter Pinie Shoreabutter

Die Fußbutter ist sehr ergiebig und hat eine angenehme Konsistenz. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Füße wirklich weicher und haben weniger Hornhaut und Schrunden.

Diese Fußbutter von der Naturkosmetikmarke alverde habe ich bei DM gekauft. Die enthaltenen 200 ml kosten ca. 3,25 Euro.

Auf der Homepage von Alverde wird die Fußbutter wie folgt beworben: „Die reichhaltige Wirkstoff-Kombination mit rückfettender Shoreabutter und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau spendet intensive Feuchtigkeit und Pflege. Besonders trockene und raue Füße werden wieder geschmeidig weich und zart. Die Duftkomposition mit natürlichem ätherischem Pinienöl vitalisiert und schenkt ein lang anhaltendes Frischegefühl.“

Das klingt doch recht ansprechend, so habe ich mir die Fußbutter also zugelegt.

Aussehen, Geruch und Konsistenz:
Die Fußbutter ist eine etwas festere Creme, die Bezeichnung „Fußbutter“ finde ich sehr zutreffend. Durch diese Konsistenz benötige ich nur wenig von der Creme, sie ist sehr ergiebig. Die Creme ist jedoch nicht so fettig wie Butter, sondern ist nach ca. 1 Minute eingezogen. Der Geruch ist stark süßlich und mir etwas zu aufdringlich und vor allem eben zu süß. Das lässt sich aber ertragen, da die Wirkung umso überzeugender ist:

Nach den ersten Anwendungen habe ich kaum einen Unterschied an meinen Füßen gespürt. Nachdem ich die Fußbutter jedoch ein paar Wochen lang regelmäßig angewendet habe, fühlten sich meine Füße weicher und weniger ausgetrocknet an. Auch die Risse in der Hornhaut sind zurückgegangen. Ich kann euch die Fußbutter für eine regelmäßige Anwendung empfehlen.

Hier sind die Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Myristinsäureester, pflanzliches Glycerin, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sojaöl*, Sheabutter*, Palmöl*, Fettalkohol, Shoreabutter, Betain, Zwergzirbelkiefer, Mischung ätherischer Öle**, Xanthan, natürliche Anissäure, Aminosäureester, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, äth. Ölinhaltsstoffe** (*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; **aus natürlichen ätherischen Ölen)

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft