Swiss O Par Pure Pflege Shampoo

Shampoo von Swiss O-Par ohne Sulfate, Silikone und Parabene.

Heute möchte ich euch von Swiss O Par das Pure Pflege Shampoo vorstellen. Pinkmelon war so freundlich mir dieses zur Verfügung zu stellen.
Es handelt sich hierbei um ein Haarshampoo für alle Haartypen und es soll besonders Feuchtigkeit und Glanz spenden.

Der Hersteller verspricht: „Haar und Kopfhaut werden sanft gepflegt. Das Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt und ist leichter kämmbar. Ohne Sulfate. Ohne Silikone. Ohne Parabene.“

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche mit grünem Deckel. Inhalt 250ml.
Leider konnte ich keinen Preis finden. Ähnliche Produkte von der gleichen Marke sind für ca. 2-3€ erhältlich.

Das transparente Shampoo lässt sich gut im nassen Haar verteilen und aufschäumen. Die Ergiebigkeit ist normal. Es wird empfohlen die Haare erst vorzuwaschen und dann beim zweiten Mal das Shampoo 2 min. einwirken zu lassen, so können die Pflegestoffe besser wirken.

Das Shampoo lässt sich leicht wieder herauswaschen und die Haare fühlen sich durchaus gepflegt an. Auch merke ich, dass sich die Haare leichter durchkämmen lassen, allerdings nicht optimal. Hiefür ist dann eine extra Pflegespülung doch besser geeignet.
Den Duft des Shampoos würde ich als leicht fruchtig bezeichnen. Allerdings nehme ich diesen kaum wahr. Er verfliegt auch recht schnell wieder.

Mein Fazit:
Die Haare werden durchaus gepflegt und lassen sich auch besser kämmen. Für meine Haare ist dies jedoch nicht das richtige Pflegeshampoo. Ich komme mit einem Shampoo und einer extra Spülung besser zurecht. Gut ist allerdings, dass auf Silikone, Parabene und Sulfate verzichtet wird.
Die Haare werdem kaum beschwert und sehen gepflegt aus.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar