Kneipp Badekristalle Entspannung Pur Melisse

Sehr entspannender Badezusatz mit intensivem Duft, leider aber wenig bis keiner Schaumbildung.

Hallo meine Lieben,

nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich für euch die Badekristalle Entspannung Pur Melisse von Kneipp getestet. Diese sind in einer Tüte mit 60 g und kosten in der Drogerie um die 1,50 €.

Der Hersteller verspricht: “Zur wohltuenden Entspannung bei Erschöpfung und Stress. Leicht lösliche Kristalle. Whirlpool geeignet. Mit naturreinem Thermalsolesalz. Diese Badekristalle enthalten wertvolles äthrisches Öl der indischen Melisse sowie den Extrakt der Zitronenmelisse. Sie schenken ihnen ein beruhigendes und entspannendes Badeerlebnis.”

Da auf der Packung keine Dosierungsangaben stehen, habe ich die vollen 60 g in die volle Wanne gegeben. Sofort entfaltet sich der Duft nach Melisse und das Badewasser färbt sich intensiv blau. Eine Schaumbildung ist zwar auf dem Bild noch zu erkennen, der wenige Schaum verschwand aber innerhalb kürzester Zeit vollständig.

Während des Badens habe ich die entspannende Wirkung der Melisse wahrgenommen, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Meine Haut fühlte sich schon beim Baden gepflegt an. Nach dem Baden hat sich dieses Gefühl noch verstärkt. Auch mein Muskelkater hielt sich am nächsten Tag in Grenzen, wenn man bedenkt, dass ich 10 Stunden am Stück gestanden habe.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen hier erfüllt, ich werde mir die Badekristalle vielleicht öfter gönnen.

Mein Fazit: Ein toller Badezusatz nach stressigen Tagen!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren