Swiss O Par Nutrimel Repair Haarkur (für Struktur-geschädigtes Haar)

Eine Haarkur, die ruhig etwas reichhaltiger sein könnte

Das zweite Produkt, was ich testen durfte, war eine Haarkur von Swiss-o-Par. Der Hersteller verspricht schimmernde Reflexe und seidig glänzendes Haar und das alles ohne Silikone!
Die Haarkur ist in einer pinken Plastiktube eingehüllt, die auf dem Kopf steht, in silber und weiß findet man darauf Hersteller- und Produktinfos.
Die Kur ist für Strukturgeschädigtes Haar geeignet und soll den stumpfen und trockenen Haaren ihre natürliche und gesunde Struktur wiedergeben und sie zum glänzen bringen.
Wie oft man die Haarkur anwenden soll, steht allerdings nicht dabei.

Die Tube lässt sich einfach öffnen und das auch mit nassen und glitschigen Händen in der Dusche. Nachdem man etwas entnommen hat, lässt sie sich genauso einfach wieder verschließen.
Da die Verpackung auf dem Kopf steht, finde ich sie sehr praktisch, da sich so die etwas festere Kur, gut am Boden sammeln kann.

Den Geruch der Kur finde ich nicht sehr angenehm, da ich fruchtige Gerüche als Haarpflegemittel bevorzuge. Dieses hier ist stark parfümiert und riecht eher nach Weichspüler mit Blumenwiese-Duft statt nach Haarkur. Zum Glück verfliegt der Duft, sobald man die Kur ausgewaschen hat, sehr schnell.

Die Kur lässt sich einfach dosieren und auch relativ gut im nassen Haar verteilen. Sie hat eine recht flüssige Konsistenz und ist nicht so fest wie manch andere Kuren. Auf der Tube steht, dass man sie 1 – 2 Minuten einwirken lassen soll. Ich habe sie auch nicht viel länger einwirken lassen.
Danach ließ sie sich auch sehr gut und schnell wieder ausspülen und man konnte schon im nassen Zustand merken, dass sich die Haare weicher anfühlen.
Sie ließen sich im nassen Zustand sehr einfach kämmen, es gab keine Knoten oder ähnliches. Auch als ich sie nach dem Tocknen gekämmt habe, ging das sehr einfach.

Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig an. Sie bekommen einen leichten Glanz und sehen nicht mehr ganz so trocken aus.
Die Kur beschwert das Haar nicht, gibt ihm aber auch kein Volumen und lässt es daher etwas platt wirken.
Den Geruch der Haarkur nimmt man im trockenen Haar überhaupt nicht mehr wahr.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Haarkur nicht ganz so reichhaltig ist, wie manch andere und das Ergebnis noch besser hätte ausfallen können.

Wer nach einer Haarkur ohne Silikone sucht, sollte sich diese hier mal genauer angucken. Sie macht die Haare schön weich und geschmeidig und gibt ihnen einen schönen Glanz. Aber mir ist sie nicht reichhaltig genug, da meine Haare besonders viel Pflege brauchen.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv