alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus

Super Leave-In Haarkur OHNE SILIKONE! Kaufempfehlung.

Ich habe diesmal die „alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus“ getestet.
Da es die Naturkosmetikeigenmarke von dm ist, gibt es sie nur da oder bei Budni für ca. 2,45€ zu kaufen. Es sind 150ml enthalten.
Die Sprühkur ist ohne Silikone, synthetische Duft-, Konservierungs- und Farbstoffe. Außerdem ohne Inhaltstoffe auf Mineralölbasis, allerdings mit Milchsäure. Des Weiteren sind die Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

* Herstellerversprechen *
„Pflege und Schutz: Die Sprühkur mit Extrakten aus Aloe Vera Hibiskusblüten macht das Haar spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und verleiht einen seidigen Glanz. Der Wirkkomplex aus pflanzlichem Glycerin und Sonnenblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau wirkt einer Austrocknung entgegen.“

* Verpackung *
Die Verpackung ist an sich durchsichtig, wodurch man die 2-Phasen der Sprühkur gut erkennen kann. Der Deckel ist pink genauso wie die Hibiskusblüte auf der Vorderseite mit dem Logo. Auf der Rückseite sind Produktdetails.

* Anwendung *
Vor Gebrauch sollte man die Sprühkur schütteln, damit sich die 2-Phasen miteinander verbinden können. Auf der Rückseite steht zwar, dass man sie nach der Haarwäsche anwenden soll, aber ich verwende sie auch im trockenen Haar, was beides sehr gut funktioniert. Trotz des Öls werden die Haare nicht beschwert oder glänzen übermäßig. Besonders gefällt mir der breite Strahl, der gesprüht wird, wobei ich nur einen Spritzer pro Haarseite brauche. Die Kur duftet sehr frisch nach Hibiskus und der Duft verfliegt nicht allzu schnell. Ich könnte den ganzen Tag an meinen Haaren riechen. Die Haare lassen sich sofort danach gut durchkämmen und sind geschmeidig. Ich konnte sogar feststellen, dass die Sprühkur die Haare pflegt, da ich seit vier Wochen, so lange benutze ich sie nun, weniger trockenere Haare + Spitzen habe.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus”

1. LadyBeetle

Ich finde die Sprüh Kur auch super. Sie macht meine Haare schön weich und versorgt sie großflächig mit Feuchtigkeit. Passiert zwar nicht so schnell, aber wenn man zu viel Produkt auf die Haare sprüht können sie eventuell fettig aussehen.

2. Zanzy

Also ich bin schon soweit, dass ich sie nur noch nach dem Duschen in meine feuchten Haare sprühe. Ich bekomme meine Haare im trocknen Zustand nämlich immer problemlos durchgekämmt.