Cien Face Anti-Falten Q10 Augen Konturen Creme

Verursacht unangenehmes Brennen auf meiner Haut und zieht gar nicht ein. Wird "fusselig" unter dem Auge. Fältchenreduzierung? Nur ein Versprechen! Daumen runter!!!

Heute möchte ich gerne über meine Erfahrungen mit einer Augencreme berichten.

Ich war und bin immer noch auf der Suche nach einer guten günstigen Augencreme. Beim Stöbern bin ich auf die Cien Face Anti-Falten Q10 Augen Konturen Creme aufmerksam geworden. Ich habe auch mehrere positive Rückmeldungen gelesen und wollte diese schließlich selbst ausprobieren.

Die Tube enthält 15 ml vom Produkt und kostet gerade mal ca. 2,49 €. Kaufen kann man die Creme nur bei Lidl.

Ich mag sehr, wie die Verpackung gemacht ist: eine Tube mit spitziger Öffnung, sehr bequem zum Dosieren.

In der Tube befindet sich eine weiße dickflüssige geruchslose Konsistenz.

Laut Hersteller soll diese Augen Konturen Creme die Haut unter dem Auge pflegen, Feuchtigkeit spenden und die Augenpartie vor äußeren Belastungen schützen. Außerdem soll das enthaltene Q10 und die Hyaluronsäure, Fältchen reduzieren und Faltenbildung vorbeugen.

Empfohlen wird, sie nach der Reinigung morgens und abends auf die Haut unter den Augen einzumassieren und leicht einklopfen. Das habe ich auch gemacht.

Das erste was ich gespührt habe, war ein unangenehmes Brennen unter meinen Augen. So ein Gefühl, als ob ich die Haut mit einer Mentholsalbe eingecremt habe. Ich habe immer eine kleine Menge verwendet, doch die Creme wollte bei mir irgendwie gar nicht einziehen. Morgens ist es besonders nervig, wenn man das Make-up auftragen möchte. Es wird so fusselig unter den Augen. 😆

Außerdem, wenn ich morgens aufwache (und am Abend Creme aufgetragen habe), sehen meine „Tränensäcke“ noch geschwollener aus. Vor der Anwendung war das nicht so.

Ach ja, und was die Fältchenreduzierung angeht – bliebt bei mir leider auch nur ein Versprechen. Bei mir konnte ich nicht mal eine minimale Verbesserung feststellen.

Ich finde persönlich diese Augencreme nicht gut, also zumindest passt sie zu mir gar nicht. Es wäre schade, die Creme jetzt wegzuwerfen, obwohl sie so günstig war. Daher habe ich jetzt eine andere Verwendung für sie gefunden und zwar für meine Augenlider. Da sich diese bei mir manchmal trocken anfühlen, trage ich die Creme immer abends auf das gesamte Augenlid auf und morgens ist die Haut schön glatt und weich.

Ansonsten werde ich diese Creme nie mehr nachkaufen!!! Schade.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft