Gillette Satin Care Lavender Kiss Rasiergel

Das Rasiergel ermöglicht eine sanfte Rasur. Allerdings enthält es meiner Meinung nach sehr bedenkliche Inhaltsstoffe, einer ist laut codecheck.info sogar "erbgutverändernd"!! Keine Empfehlung von mir!

Das Rasiergel von Gillette habe ich bei Müller gekauft, die enthaltenen 200 ml haben knapp 3 Euro gekostet.

Auf der Homepage von Gillette wird dieses Rasiergel wie folgt angepriesen: „Mit SatinCare® Lavender Kiss® Rasiergel gleitet der Rasierer dank Lavendel-Öl sanft an Ihren Konturen entlang und entfaltet einen angenehmen Duft von Lavendel, Call Lilien und Rosen. Der reichhaltige Schaum sorgt für seidenglatte Haut –bei jeder Rasur.“

Geruch, Anwendung und Ergebnis: Das Rasiergel hat einen stark süßlichen Geruch, der mich nicht an Lavendel erinnert. Diejenigen, die einen authentischen Lavendelgeruch erwartet haben, werden meiner Meinung nach enttäuscht sein. Das Rasiergel schäumt gut auf und ermöglicht eine sanfte Rasur. Nach der Rasur fühlen sich meine Beine, die ohne Rasiergel stark austrocknen, ein bisschen weniger ausgetrocknet an.

Hier sind die Inhaltsstoffe: Aqua, Palmitic acid, Triethanolamine, Isopentane, Glyceryl oleate, Stearic acid, Isobutane, Sorbitol, Parfum, Hydroxyethylcellulose, PTFE, PEG-90M, PEG-23M, Hexyl cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene carboxaldehyde, Glycerin, Propylene glycol, Alpha-Isomethyl ionone, Limonene, Lavandula angustifolia oil, Sodium nitrate, Eucalyptus globulus leaf oil, Glyoxal, Silica, Polysorbate 60, Hydrolyzed silk, Disodium phosphate, Ci 60730, Calcium peroxide.

An Inhaltsstoffen finde ich folgende unangenehm: Triethanolamine – werden laut codecheck.info als Rückstände von krebsverdächtigen bzw. -erregenden NItrosaminen beschrieben. Isopentane – paraffinbasiert. Isobutane – ein Treibgas, das laut codecheck.info „laut Gefahrstoffverordnung hochentzündlich, krebserzeugend Kategorie 2“ ist. Es soll demnächst in Kosmetika verboten werden. Ptfe – wird auf codecheck.info wie folgt deklariert: „Halogenorganische Verbindungen sind eine Gruppe von mehreren tausend Stoffen, die Brom, Jod oder (meist) Chlor enthalten. Viele gelten als allergieauslösend, manche erzeugen Krebs, fast alle reichern sich in der Umwelt an.“ Peg-23M – ein PEG, was laut codecheck.info die Haut durchlässig für Schadstoffe machen kann. Glyoxal – laut codecheck.info „eiweißverändernd, entzündliche Hautreaktionen, härtet Haut und Haare, höher konzentriert irritierend, erbgutverändernd“ – das finde ich extrem unangenehm!! Polysorbate 60 – wieder ein PEG…

Angesichts der Masse der meiner Meinung nach unangenehmen Inhaltsstoffe werde ich das Rasiergel auf keinen Fall nachkaufen!! Besonders erbgutverändernde Inhaltsstoffe finde ich sehr bedenklich. Ich rasiere nun wieder ohne Rasiergel oder mit Duschgel. Danach creme ich die Beine mit einer reichhaltigen Creme ein, das wirkt sehr gut und ich brauche kein solches Rasiergel. Ich bin doch entsetzt, da ich bei Gillette gedacht habe, dass hochwertige Inhaltsstoffe verwendet werden…

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXXsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXXsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXes treten keine Hautirritationen auf

Eine Antwort zu “Gillette Satin Care Lavender Kiss Rasiergel”

1. Sunny_993

Genau wegen diesen Inhaltsstoffen kaufe ich kein Gilette Rasiergel mehr. LG 🙂