Caudalie Thé Des Vignes Shower Gel

Ein Duschgel mit verführerischem und wirklich langanhaltendem Duft. Die Pflegewirkung könnte etwas höher sein. Aber der Duft, welcher Stunden anhält, ist wirklich traumhaft!

Hey Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir dieses Duschgel hier von Caudalie aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Danke liebes Pinkmelon-Team, dass ich es testen durfte, denn mit diesem Duschgel habe oder konnte ich eines finden, welches enorm lange den Duft auf der Haut bewahrt!
Aber nun mehr davon.

Bekommen könnt ihr es in Apotheken und im Internet z.B. hier: www.de.caudalie.com

Das Duschgel bekommt ihr in den folgenden Geruchsrichtungen:

– „Duschgel Fleur De Vigne: Der zarte Duft nach weißer Rose und Rosa-Pfeffer erinnert an die kurzlebige Weinblüte, die nur wenige Tage im Juni blüht.
– Duschgel Zeste De Vigne: Der spritzige Duft vereint die frischen Noten der Blüten, Blätter und Früchte des Zitronenbaums.
– Duschgel Thé Des Vignes: Der sinnliche Duft vereint zarte Noten von weißem Moschus, Neroli Blume und Ingwer.
– Duschgel Pêche De Vigne: Der angenehme Duft verbindet die Süße des Weinbergpfirsiches mit einem zarten Hauch von Mandelmilch und dem belebenden Aroma eines frischen Minzblattes.“

Ich habe das „Thé Des Vignes“ getestet. Der Preis liegt bei ungefähr 10,55€, was für ein Duschgel doch schon etwas teuer ist. Allgemein ist noch zu sagen, dass es auf sanfter biologisch abbaubarer Basis pflanzlichen Ursprungs ist. Dieses seifenfreie Duschgel soll außerdem eine hohe Verträglichkeit haben und für zarte und empfindliche Haut geeignet sein.

Das Duschgel befindet sich in einer Plastiktube, diese ist farblich bordeux-lila. Auf der Vorderseite erkennt man noch dünne Zweige, alles ist in Weiß (ich denke zumindest mal, dass es Äste oder Zweige darstellen soll). Es sind 200ml in der Tube enthalten. Die Tube hat einen milchig-weißen Klappdeckel, dieser lässt sich auch wunderbar mit nassen Händen unter der Dusche öffnen.

Duft und Konsistenz:
Ich war neugierig auf die Kombination von Moschus, Neroli Blume und Ingwer, da ich ehrlich gesagt nicht wirklich wusste, wie Moschus und Neroli Blume riechen. Daher war es umso spannender, als ich das erste Mal daran roch. Aus der Tube nahm ich einen femininen, leicht frischen, aber auch verführerischen Duft wahr – es tut mir leid, aber es ist ein Geruch, den ich absolut nicht beschreiben kann. Mein Freund meinte: „Ist das für Männer“? Mh und je mehr ich dran schnupper, desto eindeutiger wird es für mich, dass der Geruch sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet ist. Am Anfang brauchte ich meine Zeit um mich an den Duft zu gewöhnen, aber jetzt liebe ich ihn. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei herkömmlichen Duschgelen, sie ist milchig durchsichtig, wie der Deckel der Tube. Ich massiere meine Duschgele immer mit einem Duschschwamm ein, hier entsteht leider nicht soviel Schaum wie gewohnt, aber für mich reicht es aus. Und schon entfaltet sich dieser tolle, unwiderstehliche Duft auf meiner Haut und im ganzen Badezimmer. Der Duft wird beim Einmassieren noch stärker als ich ihn in der Tube wahrnehme.

Dosierung:
Durch Drücken auf die Tube kann ich das Duschgel sehr gut dosieren, da die Öffnung nicht zu groß und nicht zu klein ist. Leider nehme ich immer etwas zuviel Produkt, da das Duschgel recht flüssig ist. Hier muss ich mir noch angewöhnen nicht so viel zu nehmen. Denn der Duft entfaltet sich auch bei sehr geringen Mengen schön und ist stark wahrzunehmen!

Hautgefühl nach dem Abtrocknen:
Nachdem ich meine Haut an der Luft habe trocknen lassen, nehme ich noch diesen tollen unwiderstehlichen Duft auf der Haut wahr. Dennoch aber finde ich nicht, dass dieses Duschgel meiner Haut sehr viel Feuchtigkeit spendet, eher mittelmäßig. Meine Haut ist von Natur aus nicht trocknen, eher normal. Deshalb würde ich dieses Duschgel nicht bei trockener Haut empfehlen, da ihr euch danach vermutlich noch eincremen müsst, aber dann überdeckt ihr den Geruch, der noch Stunden danach wahrzunehmen ist.
Ja, wie schon erwähnt spendet es meiner Meinung nach nicht viel Feuchtigkeit. Aber meine Haut wird auch nicht ausgetrocknet durch das Duschgel. Sie wird gründlich, aber auch sanft gereinigt. Wenn ich abends duschen gehe, habe ich morgens noch den Duft auf der Haut und im Bad. 🙂 Ich habe noch nie ein Duschgel gehabt, dessen Duft so lange auf der Haut haften bleibt. Super, nun habe ich eins.

Ich werde mir gerade jetzt im Frühling oder im Sommer noch die anderen 3 Duftvarianten kaufen. Da schreckt mich auch der hohe Preis nicht ab, denn die Duftintensivität ist sehr hoch für ein Duschgel.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung