Aussie Miracle Moist Conditioner

Penetranter Geruch, trocknet meine Haare bei längerer Anwendung aus und ist nicht sehr ergiebig. Keine Kaufempfehlung von mir.

Hallo liebe Pinkmeloner!

Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem „Miracle Moist Conditioner“ der Marke Aussie berichten, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Infos: Das Produkt fasst 250ml, die Plastikflasche ist in Weiß und Lila gehalten. Angebrochen ist es 12 Monate haltbar. Die Marke „Aussie“ kommt aus Australien und ist erst seit Kurzem auch hier in Deutschland in einigen DM Märkten erhältlich. Die Inhaltsstoffe sehen in meinen Augen leider nicht so super aus. Leider ist die ganze Schrift auf der Flasche auf Englisch, auch die Anwendungshinweise.

Anwendung: Durch den Kippverschluss lässt sich das Produkt gut entnehmen. Es ist sehr fest und von der Konsistenz eher gelartig. Dadurch lässt es sich nicht ganz so gut im Haar verteilen, man braucht etwas mehr Produkt, als gewohnt.
Leider verklebt der Verschluss ziemlich schnell, sodass man ihn häufiger säubern muss, um wieder problemlos an das Produkt ranzukommen.
Ausspülen lässt sich der Conditioner sehr gut, im nassen Zustand sind die Haare entwirrt und glatt.

Wirkung: Nach dem Trocknen sind meine Haare nicht beschwert und fühlen sich sehr weich an. Sie lassen sich auch prima kämmen. Außerdem fühlen sie sich gepflegt an.
Nach längerer Anwendung musste ich aber leider feststellen, dass meine Haare sehr trocken wurden und durch den Conditioner nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden. Zusätzlich fehlt mir der Glanz im Haar, sie wirken eher stumpf.

Duft: Den Duft finde ich persönlich sehr unangenehm! Er ist meiner Meinung nach sehr stechend, penetrant, hält sich lange – man riecht das Produkt auch im geschlossenen Zustand durch das ganze Badezimmer. Für mich persönlich ist das zu viel und ein Ausschlusskriterium. Die Haare riechen nach der Anwendung nur 1-2 Stunden nach dem Produkt, danach ist der Duft verflogen.

Verträglichkeit: Ich habe das Produkt gut vertragen, allerdings habe ich es auch nicht auf die Kopfhaut gegeben.

Fazit: Das Produkt überzeugt mich in der Langzeitanwendung leider gar nicht. Meine Haare werden dadurch stumpf und trocken, der Geruch des Produkts ist mir persönlich viel zu stark. Bei seltener Anwendung kann man es aber durchaus benutzen, die Haare werden entwirrt und sind gut kämmbar. Ich würde den Conditioner dennoch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar