essence pure skin natural cover moisturizer, Farbe: lighter skin

Mattierung hat mich 100% überzeugt. Spendet Feuchtigkeit und macht mein Gesicht frischer. Super gelungen!

Hallo ihr Lieben,

sehr gerne möchte ich heute über mein Lieblingprodukt von essence berichten. Das ist eine abdeckende Feuchtigkeitscreme „Natural Cover Moisturizer“. Ich habe diese in der Farbe „lighter skin“ für helle Haut.

Ich habe eine Misch- bis fettige Haut, ziemlich sensibel und war lange auf der Suche nach einer guten Tagescreme mit einem Hauch vom Make-up. Ich wollte meine Haut ein wenig von der Foundation entlassten und habe zig abdeckende Feuchtigkeitscremes ausprobiert. Leider nie eine überzeugende gefunden.

Auf den essence pure skin natural cover moisturizer bin ich zufällig durch Youtube aufmerksam geworden. Ich wollte es ausprobieren und bei einem Preis von ca. 1,95€ für 50 ml kann man ja nicht viel falsch machen. Und tatsächlich war es kein Fehlkauf!!!

Die Creme befindet sich in einer Plastiktube mit einer Drehverschluss-Deckel. Ehrlich gesagt hätte mir einen Klappdeckel eher gewünscht. Aber was soll’s, mit dem Drehverschluss ist es ja sicherer.

Nach der Reinigung verteile ich die Creme einfach mit den Fingern auf die Haut. Die Creme lässt sich super gut verteilen und das Gesicht frischer erscheinen.
Zieht wirklich sehr schnell ein, was für mich sehr wichtig ist. Ich habe nämlich das Problem, dass meine Pflegecremes ganz schlecht einziehen und dann einen unangenehmen Fettfilm hinterlassen.

Übrigens eine normale Tagescreme verwende ich dabei nicht.

Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich fühle auch eine leicht kühlende Wirkung.

Sehr überrascht bin ich auch von der Mattierung. Meine Haut bleibt wirklich fast den ganzen Tag matt und wird nicht gereizt. Ganz selten muss ich noch abpudern.

Geruch: Für mich riecht diese Creme frisch nach Minze (erinnert mich an Zahnpasta), ein wenig maskulin parfümiert, aber nicht unangenehm.

Konsistenz: Diese Tagescreme ist leicht dickflüssig und ergiebig. Ich benutze diese Creme seit fast zwei Monate (täglich) und es ist noch mehr als die Hälfte drin.

Abdeckung: Diese Tagescreme deckt natürlich nicht alle Pickelchen und Rötungen ab. Schließlich ist das keine richtige Foundation. Aber sie macht das Gesicht ebenmäßiger und frischer, spendet der Haut Feuchtigkeit.

Ob diese Creme auch gegen Pickel und Mitesser vorbeugend wirkt (so hieß es laut Hersteller), kann ich so nicht sagen. Bei mir hat sich der Zustand meiner Haut nicht geändert. Doch ich muss zugeben, dass meine Haut sich nach der Creme entspannter anfühlt und diese Creme verursacht auch keine Reizungen bei mir.

Ein Tipp: Diese abdeckende Feuchtigkeitscreme kann man super als Base für das Gesichts-Make-up verwenden.

Sehr gelungenes Produkt von essence. Von mir Daumen hoch und ich werde die Creme auf jeden Fall noch mal nachkaufen.

von in der Kategorie getönte Creme

Dieser Artikel wurde seitdem 2081 mal gelesen.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus