Scholl Feuchtigkeitsspendener Fuss Balsam Papaya

Zieht schnell ein, fettet nicht, versorgt meine sehr trockenen Füße aber auch nur maximal einen Tag mit Feuchtigkeit.

Für pinkmelon durfte ich die letzten 14 Tage den Feuchtigkeitsspendenen Fuss Balsam mit Papaya gegen trockene Haut von Scholl testen.

Die 75ml kosten ca. 3,95 Euro. Ist also nicht ganz so günstig. Scholl gibt es in verschiedenen Drogerien.

Meine Füße sind durch den Winter sehr strapaziert, da ich mich nicht wirklich um sie gekümmert habe.
Aber dank des Fußbalsams sind meine Füße zumindestens kurzfristig schön geschmeidig gepflegt.

Der Hersteller verspricht:
„Der Scholl Feuchtigkeitsspendende Fuss Balsam Papaya versorgt die Füße mit Feuchtigkeit und verströmt einen angenehmen Papaya-Duft. Dank natürlichem Mandelöl, feuchtigkeitsspendendem Panthenol und natürlichem Papaya-Extrakt fühlen sich die Füße nach der ersten Anwendung schön und streichelzart an.“

Was mich daran wundert, ist, dass mehr Mandelöl als Papaya enthalten ist. Was sich auch im Geruch wiederspiegelt, ich mag aber den Geruch von Mandeln ebenfalls sehr gerne. Der Geruch ist sehr angenehm und nicht so wie „typische“ Fußpflege.

Auch die Verpackung ist sehr praktisch, da es eine Tube ist und es somit hygenischer ist, weil man nicht jedes mal in die Verpackung greifen muss. Zudem ist die Verpackung recht klein und somit praktisch für Reisen.

Pro Anwendung brauche ich ca. eine Haselnussgröße pro Fuß. Deshalb finde ich diese Fußcreme nicht soo ergiebig, da auch nur wenig enthalten ist. Wenn eure Füße nur normal trocken sind, kommt ihr wahrscheinlich mit weniger aus.

Die Pflegewirkung ist im ersten Moment super. Obwohl die Fußcreme recht schnell einzieht und gar nicht fettet. Allerdings ist diese Wirkung schon am nächsten Morgen wieder verflogen oder wenn ich Socken anziehe noch schneller.

Somit kann ich euch diesen Fußbalsam nur bedingt empfehlen, da er meine sehr trockenen Füße nur kurzzeitig (maximal einen Tag) pflegt, dafür zieht er aber schnell ein und fettet nicht.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit