Balea Young Soft + Care klärende Reinigungstücher

Die Tücher haben mich nicht überzeugt

Ich habe die Soft + Care klärende Reinigungstücher von Balea Young getestet. Die Plastikpackung enthält 25 feuchte Reinigungstücher. Die Verpackung ist in einem Hellgrün gehalten. Laut Aufschrift sollen die Reinigungstücher reinigen, klären und wasserfestes Make-up entfernen.

Schon nach der ersten Anwendung konnten mich die Tücher nicht überzeugen, denn sie haben noch nicht einmal mein nicht wasserfestes Make-up entfernt. Die Tücher riechen meiner Meinung nach nicht besonders angenehm. Sie riechen etwas nach Citrus-Spülmittel.

Die Verpackung lässt sich beim ersten Mal etwas schwer öffnen, danach ist das Öffnen aber ganz einfach. Auch nach längerer Anwendung schließt der Verschluss noch gut.

Um die Größe der Tücher erkennbar zu machen, habe ich ein Foto mit der Verpackung und einem ausgebreiteten Tuch gemacht. Die Verpackung ist ca. 16 x 9 cm groß. Die Tücher an sich haben eine leichte Wabenstruktur, womit wohl die Reinigung verbessert werden soll. Das kann ich aber nicht bestätigen.

Wenn man abends von einer Party nach Hause kommt, und schnell dass Make up entfernen will, sind die Tüchter ok, aber man sollte am nächsten Morgen gründlich nachreinigen. Aber allenfalls besser als mit Make up zu schlafen. 😉

Ich würde mir die Tücher nicht nachkaufen. Es gibt Alternativen die vom Preis her günstiger sind und auch wesentlich besser riechen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

5 Antworten zu “Balea Young Soft + Care klärende Reinigungstücher”

1. Annamirl

Oh ich hab die mir auch mal gekauft im Urlaub, aber eher als Notlösung, weil es nichts anderes gab ^.^
    Ich finde sie wirklich sehr schlecht.. der Geruch zum Kotzen^^ und sie brennen in den Augen..Nicht zu empfehlen!
    Liebe Grüße 🙂

2. LovelyGirlxX

Also ich fide sie toll..!
    Waren sogar lange Zeit mein Favorit!!! =)

3. choschtiwiya

bekam ich pickel von

4. pose11

Hm komisch ich hab mit dennen keine Probleme.
    Ich find sie toll….
    Naja jeder hat ja seine meinung.
    Trozdem toller Bericht…
    XOXO

5. nnaddel

Am AMU scheitern sie bei mir auch, aber sie sollen bei mir nur das gröbste runterkriegen – dafür find ich sie gut.