SKIN79 VIP Gold Super Plus Beblesh Balm

Eine super BB-Cream, die ich leider nicht vertrage...

So, nun zum zweiten Teil.

Im Folgenden wird es um den VIP Gold Super Plus Beblesh Balm von Skin79 gehen.

Bei meinem Amazoneinkauf im Februar hatte ich diese BB-Cream nur noch in mein Warenkörpchen gepackt, weil bei der Produktbeschreibung stand, dass dieses Produkt bestens für Menschen mit Hautunreinheiten und Akne sein sollte. Akne habe ich zwar keine, aber Unreinheiten bekomme ich doch recht häufig..

Das Produkt kostet auf Ebay ebenfalls ca. 10€ und auf Amazon 20€, auch hier sind 40g enthalten.

Dieses Produkt ist dunkler als das *vital orange* von Skin79 und einen Tick heller als *hot pink* vom selben Hersteller. Auch die Konsistenz ist fester als beim *hot pink*, jedoch flüssiger als bei *vital orange*, auch bezüglich der Deckkraft muss *vip gold* gegenüber *vital orange* einpacken.

Allerdings lässt sie sich super auftragen, hält bei mir locker 5 Stunden (mit Puder) und auch der angenehme Sonnencreme-Duft ist wieder vorhanden. Bei *hot pink* und *vip gold* liegt der SPF bei 25. (vgl. *vital orange* SPF 50).

Leider habe ich hier das gleiche Problem, wie ich sie auch schon bei *hot pink* hatte. Der Grauton ist zwar auch hier mit dabei, jedoch passt sich diese BB-Cream der Haut super an, was für mich ein super + ist. Allerdings hält dieses Produkt super auf der Haut (bei mir ca. 5-7h), macht ein ebenmäßiges Hautbild (super schlimme Unreinheiten deckt dieses Produkt nicht vollständig ab) und alle Rötungen werden neutralisiert und sind plötzlich *unsichtbar*. Den letzten Punkt finde ich besonders faszinierend (sowohl *vital orange* als auch *hot pink* schaffen das).

Was ich hingegen sehr schade finde, ist, dass dieses Produkt Unreinheiten entgegenwirken soll. Bei mir hat es genau das Gegenteil bewirkt. Ich habe genauso einen Ausschlag, Rötungen und Pickel bekommen, wie auch bei *hot pink*. Möglicherweise ist in beiden BB-Creams ein Stoff enthalten, den ich einfach nicht vertrage (Zum Googlen bin ich bisher nicht gekommen…).

Fazit: Ein tolles, langanhaltendes Produkt, welches einen ebenmäßigen Teint macht und zudem gut duftet. Von mir gibt’s hierfür eine Kaufempfehlung, auch wenn ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen würde, da ich es nicht vertrage. Vom Finish (in Kombination mit Puder) bin ich sehr begeistert und kann jedem nur raten dieses Produkt vllt. doch auszuprobieren, wenn man nicht grade eine sensible und überempfindliche Haut hat.

Auch bei diesem Produkt konnte ich keine aufhellende Wirkung feststellen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus