Balea Lippenpflege Intensiv mit Sheabutter & Arganöl

Kann es weiterempfehlen. Gute Pflege. Jedoch nicht ausreichend für den Winter, finde ich.

Inhalt: 4,8g, Preis: ca. 85 Cent

Ursprünglich war hier noch eine Pappverpackung drum, die in Lila und Weiss gehalten war und als Design Öl, eine Nuss und eine kleine grüne Frucht abgebildet hatte.
Der Stift an sich: siehe Bilder. Man kann ihn hochdrehen.

„Samtweich und zart: Die Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit und schützt trockene, spröde Lippen vor Kälte und trockener Luft. Mit wertvoller Sheabutter und Arganöl.“

ETHYLHEXYL STEARATE · RICINUS COMMUNIS SEED OIL · SYNTHETIC BEESWAX · HYDROGENATED PALM OIL · CERA ALBA · CANDELILLA CERA · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · AROMA · HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT EXTRACT · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE · CI 40800 · CI 75470 Quelle: www.dm.de

Erfahrung:
Der Geruch ist toll! Ich würde ihn als nussig-fruchtig bezeichnen und könnt mich reinsetzen. 🙂
Das Auftragen ist sehr einfach möglich. Der Stift gibt gut Produkt an die Lippen ab. Auch fühlt sich das Produkt nicht so klebrig-belegt an, wie bei manch anderen Stiften.
Es spendet Feuchtigkeit. Jedoch nicht so viel, dass es mir für den Winter wirklich ausreichend wäre. Es macht meine Lippen nicht samtweich, jedenfalls nicht, wenn ich es nicht immer wieder nachschmiere. Aber etwas weicher als vorher sind sie schon.
Wenn ich es mal ein paar Stunden lasse, sind immer noch leicht raue Stellen fühlbar. Aber nicht mehr so viele. Meiner Meinung nach kann man das nicht intensiv nennen. Da hatte ich schon mehr erwartet.
Also, Pflege ist zwar da, aber nicht genug für den richtigen Winter.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden eigentlich eingehalten. Spürbare Geschmeidigkeit: Ja, aber nicht so intensiv, wie ich dachte.
Schutz: Ja, aber nur, wenn man es immer wieder nachschmiert.
Ich würde es nochmals kaufen, jedoch suche ich für den nächsten Winter weiter nach etwas Besserem.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen