Kylie Minogue Pink Sparkle Eau de Toilette

Das Eau de Toilette riecht blumig und lässt sich gut auftragen. Die Duftintensität ist genau richtig und der Halt ist auch gut.

Hallo, ihr Lieben.

Ich besitze schon sehr lange den Duft „Pink Sparkle“ von Kylie Minogue.
Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Duft berichten.
Es handelt sich dabei um ein Eau de Toilette. Das Produkt kostet etwa 15,00 € und es sind 30 ml enthalten. Die Verpackung ist ganz nett, aber nichts besonderes. Das Eau de Toilette lässt sich sehr einfach dosieren. Man kann es gut und zielgenau auftragen.

Duftnoten:
Kopfnote: Grapefruit, Maiglöckchen, Pfirsich
Herznote: Champagner, Gardenie, Jasmin
Basisnote: Moschus, Vanille, Vetiver
(Quelle: parfumo.de)

Der Duft ist vor allem jetzt im Frühling sehr angenehm zu tragen. Im Sommer mag ich den Geruch allerdings nicht. Dafür ist mir der Duft nicht frisch genug. Für mich riecht das Produkt total blumig.
Ich nehme vor allem Maiglöckchen und Jasmin wahr. Die Vanille riecht man auch, allerdings nur sehr dezent. Den „Champagner“-Geruch nimmt man zu Beginn wahr. Dies hält aber nur sehr kurz an, worüber ich auch sehr glücklich bin.
Die Duftintensität ist genau richtig. Würde der Duft stärker riechen, dann wäre das auf jeden Fall zu aufdringlich. Bei der richtigen Dosierung ist der Duft aber nicht zu aufdringlich.
Der Duft hält meiner Meinung nach relativ lange. Ich kann ihn bis zu 5 Stunden vernehmen. Das finde ich sehr gut. Das Eau de Toilette ist für den Alltag, wie Schule oder Arbeit, geeignet.

Ich finde das Eau de Toilette riecht gut, aber es ist einfach nichts besonderes. Mit der Zeit wird der Duft etwas langweilig. Zumindest ist das bei mir so. Aber von der Qualität kann man an dem EdT wirklich nichts aussetzen. 😉

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend