Scented Bath Badekonfetti Duft Rose

Dieses Badekonfetti hat keine pflegenden Eigenschaften, schäumt nicht richtig auf und braucht sehr lange, um sich aufzulösen! :(

Hallo,

ich möchte euch heute über ein Badekonfetti von Scented Bath mit Rosenduft berichten. Leider weiß ich den Preis nicht, da ich das Konfetti geschenkt bekommen habe. Enthalten sind 8g.

Die rosa und weißen Blumenkonfettis befinden sich in einem länglichen, reagenzglasartigen Plastikbehälter, welcher oben durch einen Drehverschluss verschlossen ist.

„Es schäumt und entfaltet sich zu einem wohltuenden Schaumbad.“

Der Duft gefällt mir persönlich nicht. Er riecht zwar nach Rosen, doch ist er sehr künstlich.

Für ein Bad benutze ich etwas mehr als die Hälfte der Blumen und gebe sie ins einlaufende, warme Wasser. Dort schwimmen sie erstmal einfach nur im Wasser herum, weil sie sehr lange brauchen, um sich vollständig aufzulösen. Nach ca. 10 Minuten waren sie dann so aufgeweicht, dass sie sich aufgelöst haben. Um dies zu beschleunigen, habe ich einen Wasserstrahl direkt auf die Konfettis gerichtet.
Jedenfalls war die lange Warterei fast für umsonst, denn die kleinen Blumen haben nur minimal Schaum gebildet, der dann aber nach kurzer Zeit schon wieder verschwunden war. Außerdem hat sich der Duft nur minimal verbreitet, und das Wasser hat sich auch nicht gefärbt.
Während des Bades konnte ich auch nicht feststellen, dass sich meine Haut in irgendeiner Weise gepflegt angefühlt hat. Dasselbe galt nach dem Baden.
Die Konfettis haben also keinerlei pflegende Wirkung.

Beim zweiten Bad habe ich dann einen anderen Badezusatz ins Badewasser gegeben, und dann die kleinen Blumen hinzu, weil ich gedacht habe, dass so wenigstens die Augen etwas davon haben. Dummerweise sind dann ein paar Blumen an dem Wannenrand klebengeblieben und ich musste diese danach abschrubben. 🙁

Fazit:
Für mich ist dieses Badekonfetti absolut unnötig, da es keinen Schaum bildet und auch nicht pflegt! Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach auch nicht gehalten!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren