alverde 5 in 1 Zahncreme Nanaminze

Eine günstige Naturkosmetik-Zahnpasta mit ungewöhnlich herbem Geschmack. Mit Fluorid, reinigt die Zähne gut.

Die Zahncreme von alverde habe ich bei DM gekauft. 75 ml kosten dort ca. 1,95 Euro. Im Moment gibt es 33 % gratis, d.h. die Tube enthält im Moment 100 ml Zahncreme.
Ich war gespannt auf diese Naturkosmetik Zahncreme, da ich bei bisher getesteten herkömmlichen Zahncremes auf unangenehme Inhaltsstoffe (z.T. mit Verdacht auf Krebserregung) gestoßen bin.

Hier sind die Inhaltsstoffe der Zahncreme:
Wasser, Kieselsäure, Aloe Vera, Xylit, Sorbit, Xanthan, Zinkgluconat, Kokostenside, Nanaminzöl, Ringelblumenextrakt, Kamillenextrakt, Limonen, Minzenöl, Natriumfluorid, Titandioxid.

Die Inhaltsstoffe finde ich angenehm. Besonders gut finde ich, dass die Zahncreme, obwohl sie aus dem Naturkosmetik-Bereich stammt, Fluorid enthält. Denn auf Fluorid möchte ich bei der Zahnpflege nicht verzichten.

Aussehen und Geschmack:
Die Zahncreme ist schlicht weiß. Vom Geschmack bin ich anfangs leicht irritiert, da die Zahncreme kein bisschen süß schmeckt, stattdessen herb. Der Minzgeschmack ist ganz deutlich, als würde man auf einem Minzeblatt kauen. Nach ein paar Sekunden lässt der Geschmack jedoch nach. Dafür entwickelt sich sehr viel Schaum. Ich muss nur eine ca. erbsengroße Menge anwenden (das ist deutlich weniger, als ich an herkömmlicher Zahnpasta angewendet habe) und der ganze Mund ist voll Schaum.
Die Inhaltsstoffe und der günstige Preis überzeugen mich. Auch vom Putzgefühl her bin ich überzeugt, die Zahnpasta sorgt jedoch nicht so stark wie andere für frischen Atem.
Im Moment lohnt sich der Kauf mit den 33% extra besonders, das kann ich nur empfehlen :)!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung