Catrice Duolidschatten, Farbe: Minty Greens

Schön pastellige Farben für den kommenden Frühling

Auch noch im Test ist ein Duolidschatten von Catrice. Ich teste die Farbkombination „Minty Greens“.
Die Lidschatten sind in einer golgfarbenen Dose mit Klappverschluss verpackt, die noch über ein Sichtfenster verfügt, durch die man die Farben sehen kann. Das Duo besteht aus einem hell-mintfarbenen Pearllidschatten und einem dunkel-mintfarbenen Mattlidschatten. Die Farben finde ich in der Verpackung sehr ansprechend.
Aufgetragen spürt man die Lidschatten gar nicht, sie lassen sich sehr angenehm tragen.
Ich habe mir nun auch endlich mal eine Lidschatten Base gekauft. Diese habe ich als Untergrund genommen und dann morgens die Lidschatten aufgetragen. Die Farbabgabe ist super und auch die Deckkraft überzeugt. Mit Base hält der Lidschatten auch einen ganzen Tag locker durch, ohne groß an Farbe zu verliehren. Auch in der Lidfalte setzt er sich mit der Base nicht ab.
Ohne Base ist die Farbabgabe nur minimal schlechter, nur hält er dann nicht so lange.
Dadurch dass die Farben etwas pastellig sind, finde ich sie gerade richtig für den (hoffentlich bald) kommenden Frühling. Ich werde sie bestimmt noch öfters zu Einsatz kommen lassen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab