essence SOS Nail Savers curticle oil

Alles andere als pflegend...

Mein erster Blick war kritisch, als ich das essence SOS Nail Savers curticle oil sah, vor allem war es die grüne Farbe, die mich abschreckte.
Das Produkt ist in einer Tube verpackt, die sehr handlich ist und auf der in weißer Schrift Marke, Name und Versprechungen stehen. Diese lauten „gepflegte Nagelhaut und Feuchtigkeit“.
Hört sich einfach an, also trug ich das Öl auf meine Nagelhaut auf. Das ging sehr einfach, da der Applikator des Produktes pinselähnlich ist mit vielen kleinen Kunstfaserhärchen.
Das cuticle oil ist geruchlos und hat meiner Ansicht nach eher wenig mit einem Öl gemein, da es sehr wässerig ist – mir ist oft ein Klecks zu viel aus der Tube „gerutscht“.
Das Produkt ist schnell eingezogen und hinterließ einen hauchdünnen Fettfilm auf den Fingern, der mich aber nicht weiter störte.
Ich habe das Produkt erstmal vorsichtshalber nur an meinem linken Daumen getestet, was sich als sehr weise erwies. Warum? Das wässerige Öl hat meine Nagelhaut extrem ausgetrocknet und sie alles andere als gepflegt aussehen lassen.
Ich bin leider sehr enttäuscht von dem SOS Nail Savers curticle oil, obwohl essence oft tolle Produkte hat.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXOOOansprechender Duft