Fa Deodorant Fantasy Moments 24h

Dieses Deo konnte mich leider nicht überzeugen. Es ist nicht wirklich schlecht, aber Geruch und Wirkung sind beide nicht ausreichend für mich.

Hier zeige ich euch das Deo „Fantasy Moments“ von Fa.

Allgemeines:
Das Deodorant kostet ca. 1,50 Euro und enthält 150 ml. Es kommt in einer schön gestalteten metallic-petrol Verpackung.

– „Zauberhaft-frischer Duft“
– „24h zuverlässiger Deo-Schutz“
– „Schutz vor Körpergeruch“
– „Lang anhaltende Frische“
– „Keine weißen Rückstände“
– „Hautfreundliche Formel schützt und pflegt die Haut“
– „Dermatologisch bestätigt“
– „Der lang anhaltende feminine Duft fasziniert Ihre Sinne mit einer bezaubernd frischen Note und lässt Sie in eine fantastische Welt eintauchen.“

Der Sprühknopf lässt sich einfach betätigen. Der Deo-Nebel ist recht fein und fühlt sich auf der Haut kühl und nass an. Nach kurzer Zeit trocknet er an und ist nicht mehr zu spüren. Das Hautgefühl ist ganz natürlich.

Duft:
Der Duft wirkt im ersten Moment viel mehr wie der eines Parfüms als der eines Deos. Er ist ziemlich intensiv und hauptsächlich blumig und frisch mit einer leicht würzigen Note. Meins ist er nicht ganz, aber das ist ja Geschmackssache. Was mich viel mehr stört, ist, dass der Duft schon nach 5 Minuten nicht mehr wahrnehmbar ist. Wirklich überhaupt nicht mehr – da erwarte ich etwas anders.

Wirkung:
Die Wirkung reicht aus, um geruchsfrei durch einen normalen Tag zu kommen. Beim Sport würde ich es aber nicht empfehlen und auch bei zu großer Hitze könnte es einen im Stich lassen. Eine Anti-Transpirantwirkung hat es nicht, es wird aber auch keine versprochen.

Fazit:
Von der geringen Haftfestigkeit des Geruchs bin ich enttäuscht und wirklich sicher fühle ich mich mit diesem Deo auch nicht. Von mit gibt es keine Empfehlung.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein