Schwarzkopf Schauma Silikonfrei Pflege-Spülung

Heute möchte ich euch die Pflege-Spülung von Schauma vorstellen.

Gekauft habe ich sie mir bei Dm und gekostet hat sie 1.45€. Es sind 250ml enthalten, die man nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte. Sie ist für feines, glanzloses und trockenes Haar gedacht, wobei auch ich sie mit meinem normalen und leicht fettenden Haar benutzt habe.

Die Verpackung steht auf dem Kopf und lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Das Produkt lässt sich auch sehr leicht entnehmen und die Menge lässt sich individuell anpassen. Dadurch lässt sie sich auch einfach und gut dosieren – auch mit nassen Händen ist dies sehr leicht.

Die Spülung hat einen sehr schönen Duft. Er ist zwar nicht sehr stark, aber super angenehm, frisch und mild. Auch bleibt der Geruch noch etwas länger in den Haaren, was bei mir nur selten der Fall ist.

In den nassen Haaren lässt sie sich sehr leicht verteilen und man merkt auch direkt. wie geschmeidig die Haare werden. Ich habe sie aber auch immer nur in die Längen und Spitzen gegeben und nicht an den Ansatz. Ausspülen lässt sie sich auch sehr leicht.

Die Nasskämmbarkeit ist auch sehr gut. Die Haare sind geschmeidig, weich und haben keinerlei Knoten. Im trockenen Zustand sind sie am ersten Tag auch noch knotenfrei, aber am zweiten Tag kommen schon einige Knoten dazu, aber nicht zu viele.

Meine Haare haben sich gut angefühlt und sahen auch gepflegt aus. Sie wurden nicht beschwert und haben die Spülung gut vertragen.

Fazit: Ich kann euch diese Spülung empfehlen. Sie ist günstig, enthält keine Silikone, hat einen tollen Duft und pflegt die Haare.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar