Origins Incredible Spreadable Smoothing Ginger Body Scrub

Ein tolles Produkt, was Peelingleistung und Geruch angeht. Es könnte aber bei dem Preis durchaus noch etwas besser pflegen.

Vor kurzem habe ich von Pinkmelon das Körperpeeling „Incredible Spreadable“ von Origins in der Sorte „Ginger“ zum Testen bekommen.

Das Produkt befindet sich in einer schlichten, durchsichtigen Tube, deren Deckel man einfach aufklappen kann.
Es sind 200ml enthalten.

Die Konsistenz ist etwas fester, aber noch nicht zäh. Man kann das Peeling daher eigentlich ziemlich gut dosieren.

Das Produkt lässt sich am besten auf nur sehr leicht feuchter Haut auftragen, da so der Peelingeffekt am besten ist.
Es lässt sich auch sehr gut wieder von der Haut abspülen.

Die Pflegeleistung nach dem Peelen könnte meiner Meinung nach durchaus noch besser sein. Meine Haut, die nicht besonders trocken ist, schreit zumindest nach dem Peeling nach einem Öl oder ähnlich Reichhaltigem zum Pflegen.

Der Geruch ist mega toll, wie ich finde. Es riecht lecker fruchtig und süßlich und insbesondere angenehm scharf nach Ingwer. Man nimmt aber auch das Süßliche vom Zucker wahr und ich finde, dass es auch etwas zitronig-frisch riecht.
Es erinnert mich sehr an die Haribo Gummibärchen Ingwer-Zitrone, wer sie kennt. 🙂

Der Peelingeffekt ist super. Die Haut wird gut von Hautschüppchen befreit und ist danach auch seidenzart. Damit das aber eben anhält, muss ich mich danach einölen/eincremen.

Hautirritationen konnte ich keine bemerken.

Leider ist der Preis mit ca. 31,95€ ziemlich heftig. Dafür würde ich auch ein perfektes Produkt erwarten, das auch gleich noch pflegt.
Dennoch ist jede Benutzung schon alleine durch den tollen Peelingeffekt und Duft wie ein bisschen wie Urlaubsfeeling.
Wer von dem Preis nicht abschreckt ist und danach gegen das Eincremen nichts hat, findet hier ansonsten ein tolles Produkt, das einem die Wellness-Oase nach Hause holt.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen