Gard Professional Pump-Haarspray Extra Stark

Der Halt dieses Haarsprays ist in Ordnung, allerdings verklebt es mir die Haare zu sehr und der chemische Geruch ist mir zu stark.

Für Pinkmelon durfte ich das Gard Professional Pump-Haarspray Extra Stark mit Bambusextrakt testen. Es kostet im Handel ca. 1,95 Euro und beinhaltet 125 ml.

Dieses Haarspray ist nicht in der üblichen Haarspraydosenform erhältlich, sondern es befindet sich zur Abwechslung in einer recht schmalen Plastikflasche mit Pumpzerstäuber.

Herstellerangaben:
„Verleiht Ihrer Frisur extra starken Halt und zuverlässigen Halt voller Lebendigkeit. Die Formel mit natürlichen Bambusextrakt schützt das Haar vor dem Austrocknen und macht es geschmeidig. Verklebt nicht und lässt sich leicht wieder ausbürsten.“

Die schmale Flasche ist sehr handlich und durch die Größe passt sie auch in jede Handtasche, sodass es auch unter Umständen für unterwegs geeignet ist.

Der Pumpspender lässt sich leicht betätigen.
Beim erstmaligen Betätigen sollte man vielleicht etwas vorsichtig vorgehen. Bei den ersten zwei Pumpversuchen tat sich bei mir erst einmal gar nichts. Beim nächsten Mal Pumpen kam dann plötzlich das Haarspray in Form eines richtigen Wasserstrahls aus der Flasche. Nur gut, dass ich es vorsichtshalber erst einmal so über meiner Badewanne ausprobiert hatte. Dann schien sich der Pumpmechanismus aber eingearbeitet zu haben, denn das Haarspray sprühte beim weiteren Versuch dann richtig leicht und gut verteilt aus der Flasche.

Es sollte aus einer Entfernung von ca. 25 cm gleichmäßig auf das Haar aufgesprüht werden. Man kann aber genauso gut zielgenau einzelne Haarsträhnen besprühen und stylen oder um Volumen zu erzielen, das Haarspray Kopfüber aufsprühen.

Ergebnis:
Das Haarspray sorgte bei mir für etwas mehr Volumen und auch sogar für etwas Glanz. Der Halt ist gar nicht einmal so schlecht, allerdings verklebte es meine Haare und machte diese teilweise richtig hart und steif. Weiterhin finde ich den Duft viel zu chemisch und sehr aufdringlich.

Auskämmen lässt sich das Haarspray gut. Aber obwohl ich es vor dem Haarewaschen gut ausgekämmt hatte, kam der chemische Geruch beim Waschen noch einmal so richtig mit raus aus meinen Haaren.

Mein Fazit:
Der Halt des Haarsprays ist in Ordnung, allerdings verklebt es mir die Haare etwas zu sehr, sodass vom Herstellerversprechen: „zuverlässiger Halt voller Lebendigkeit“ zumindest die Lebendigkeit nicht zu sehen ist. Der Geruch ist mir zudem einfach viel zu unangenehm und stark, sodass ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Haarspray

XXOOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht