Garnier Skin Naturals Hautklar Anti-Pickel Thermo-Maske

Diese Maske ist günstig, hat einen schönen Wärmeeffekt und reinigt die Haut gut.

Heute möchte ich euch die Anti-Pickel Maske von Garnier vorstellen.

Allgemeine Informationen: Gekauft habe ich sie mir bei Dm und sie hat dort 0.75€ gekostet. Die Maske ist in zwei Teile getrennt und besitzt jeweils 6ml. Sie soll für Problemhaut geeignet sein – also für fettige- und Mischhaut.

Verpackung: Die Maske befindet sich in einem typischen Sachet, das man in der Mitte durchtrennen kann, damit die Maske für zwei Anwendungen reicht. Da ich sie schon durchtrennt habe, konnte ich nur noch den oberen Teil fotografieren.

Herstellerversprechen: “Die Anti-Pickel Thermo-Maske löst beim Kontakt mit der Haut einen speziellen Wärme-Effekt aus und befreit die Haut von Unreinheiten und überschüssigem Talk, der die Poren verstopft. Die Formel mit Salizylsäure und reiner Tonerde reinigt die Poren sofort und tiefenwirksam und verfeinert das Hautbild. Zink reguliert zusätzlich die Talgproduktion und beugt so der Neuentstehung von Pickeln und Mitessern vor.“

Anwendung: Die Verpackung lässt sich leicht öffnen. Was mich nur immer an Masken stört, ist, dass meine Finger nach dem Öffnen immer voll mit dem Produkt sind. Wenn man dann aber die Finger etwas beschmutzt hat, kann man die Maske schön gleichmäßig verteilen.
Der Geruch ist eher dezent, hat aber auch eine leichte Frische. Es ist nicht mein Lieblingsgeruch, ist aber auch nicht sehr schlimm.
Nach einigen Sekunden merkt man auch schon, wie sich das Produkt aufheizt. Es wird warm, allerdings nicht zu heiß, sondern es ist eine angenehme Wärme. Im ersten Moment war das zwar noch ungewohnt, aber mittlerweile stört mich das nicht mehr.

Ich habe das Ganze immer mit einer Gesichtsbürste abgenommen, so dass wirklich nochmal alles porentief gereinigt wird. Man kann die Gesichtsbürste aber auch weglassen, da man auch nur durch der Maske eine porentiefe Reinigung erhält. Die Haut fühlt sich befreit an und die Pickel wurden etwas gemindert. Einen großen Effekt dabei habe ich aber nicht gesehen.

Fazit: Ich kann euch die Maske empfehlen. Sie hat einen schönen Wärmeeffekt und ist auch für meine trockene Haut gut geeignet, wobei ich danach immer eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen habe. Dass Pickel aber sofort weg sind, kann man meiner Meinung nach nicht erwarten.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft