essence studio nails nail & cuticle butter stick

Gut für unterwegs, da er handlich ist und schnell einzieht. Leider ist die Pflegewirkung nur sehr gering.

In den letzten Wochen habe ich den nail & cuticle butter stick von essence aus der studio nails Reihe getestet.

Der Nagelpflegestift befindet sich in einem pinken, kleinen Plastikstift, bei dem der Deckel zum Abziehen ist. Den Stift selbst kann man wie einen Lippenstift herausdrehen.
Der Hersteller verspricht eine feuchtigkeitsspendende Pflege für Nagel und Nagelhaut mit Sheabutter, Vitamen E, Lanolin und natürlichem Bienenwachs.

Die Konsistenz ist fest, aber sobald man ihn auf die Haut aufträgt, wird er etwas weicher und lässt sich dann gut verteilen und einmassieren. Allerdings wird die Anwendung durch den schmalen Stift etwas schwieriger. Mir gelingt es, vor allem durch die abgerundete Spitze, nur schwer den Stift gleichmäßig aufzutragen. Vor allem mit der linken Hand kann ich den Stift kaum präzise verwenden.

Der Duft des Stiftes ist sehr ansprechend. Er riecht fruchtig und süß, ist dabei aber nicht zu intensiv und somit auch nicht sehr aufdringlich. Man kann ihn nur wahrnehmen, wenn man direkt an den Nägeln riecht.

Der Pflegestift kann die trockene Haut um den Nagel herum pflegen, allerdings ist diese Pflege nicht sehr intensiv und könnte etwas reichhaltiger sein. Dafür zieht das Produkt recht schnell ein. Man kann den Stift gut in der Schule/Uni oder während der Arbeit verwenden, ohne danach Fettflecken auf Papier zu hinterlassen.

Die Herstellerversprechen wurden zwar erfüllt, trotzdem bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Produkt. Es ist gut für unterwegs, weil der Stift durch die Größe gut in die Handtasche passt und das Produkt schnell einzieht, aber leider ist mir die Anwendung durch den schmalen Stift zu mühsam. Zudem pflegt der Stift nicht sehr intensiv. Ich würde mir das Produkt daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz