Isana Gute Nacht Bad „Traumzeit“

Ganz angenehmes Schaumbad, wenn man zusätzlich pflegt.

Hallo meine Lieben,

vor Kurzem habe ich mir das Isana Gute Nacht Bad „Traumzeit“ bei Rossmann für ca. 1,50 € gekauft. Es ist ein einer großen transparenten Flasche verpackt. Enthalten sind 750 ml, die 12 Monate haltbar sind.

Der Hersteller verspricht: „Hilft den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren (…) eine ausgewogene Duftkomposition (…) entspannt die Sinne. (…) Genießen Sie einen harmonischen Abend voller Gelassenheit und Ruhe.“

Zur Dosierung ist nichts auf der Packung angegeben, ich gebe immer nur einen sehr kleinen Spritzer in die Wanne, weil schon sehr wenig einen sehr schaumigen Effekt hat. Bei der Dosierung muss man etwas vorsichtig sein, damit nicht zuviel Produkt aus der Flasche kommt.

Während des Badens entfaltet sich der Duft nach Vanille und Lavendel recht stark. Beim Baden fühlt sich meine Haut ein wenig gepflegter an. Der Schaum, der entsteht, ist sehr weich und feinporig und umhüllt die Haut sanft. Nach dem Baden fühlt sich die Haut gut an, ich verzichte aber nicht auf zusätzliche Feuchtigkeitspflege, weil ich die Pflegeeigenschaften des Schaumbades allein nicht besonders gut finde.

Auch wenn bei den Pflegeeigenschaften etwas übertrieben wird, werden die Herstellerversprechen für mich doch größtenteils erfüllt.

Mein Fazit: Der Duft und die Schaumbildung sind super, allerdings sind die Pflegeeigenschaften nicht die Besten.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren