essence mattifying compact powder, Farbe: 02 soft beige

Für den kleinen Preis ist es ein gutes Puder. Wer jedoch nicht ständig nachpinseln und den ganzen Tag einen makellosen Teint haben möchte, sollte dieses Puder meiner Meinung nach nicht kaufen.

Ich habe diesmal das „essence mattifying compact powder“ für euch getestet.
Das Puder kostet ca. 2,95 € und beinhaltet 12g. Ich habe die Farbe 02 soft beige und es ist 24 Monate haltbar.

* Herstellerversprechen *
„Geschmeidig zarter Puder für einen matten und makellosen Teint.“

* Verpackung *
Das essence mattifying compact powder hat einen durchsichtigen Deckel, auf dem das Logo gedruckt ist. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen und Angaben zum Podukt.

* Eindruck *
Ich öffne den Deckel, der sich leicht öffnen und verschließen lässt und nehme meinen Puderpinsel. Ich gehe in kreisförmigen Bewegungen über das Puder und trage es ebenfalls leicht kreisend in meinem Gesicht auf.
Das Puder ist mit einem Pinsel sehr einfach aufzutragen. Glänzende Partien wie Stirn, Nase und Kinn werden perfekt abgedeckt. Allerdings hält das Puder auf meiner Haut nur wenige Stunden, sodass ich es immer dabei haben muss, um meinen Teint aufzufrischen.
Auch über Make-up oder getönter Tagescreme kann man es gut anwenden und so hält es sogar ein wenig länger, als auf der normalen Haut.
Über Creme würde ich es nicht anweden, da es bei mir schon mal massive Flecken gegeben hat und ich mehr als braun im Gesicht war.
Am Abend lässt es sich sehr leicht wieder entfernen.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint