Arabesque Perfect Color Lippenstift, Farbe: 14 Pastell Koralle

Die Farbe, Probleme bei der Haftfestigkeit und auch das Absetzen in den Lippenfältchen machen diesen Lippenstift für mich nicht empfehlenswert, außerdem ist der Preis sehr hoch.

Hallo meine Lieben,

ich habe mir den Arabesque Perfect Color Lippenstift in der Farbe 14 Pastell Koralle aus dem Pinkmelon Förderkreis aussuchen dürfen. Diesen gibt es auch online zu bestellen, z.B. bei kosmetikkaufhaus.de. Dort kostet er ca. 13,90 €. Die Verpackung ist aus Metall mit dem Arabesque-Schrifzug. Mir kommt sie sehr hochwertig und robust vor.

Der Lippenstift riecht vanillig, der Duft ist in Ordnung. Die Konsistenz ist angenehm, ohne Drücken oder Ziehen kann man die Farbe einfach auf die Lippen bringen. Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist gut möglich. Die Deckkraft ist hoch, der Lippenstift ist gut pigmentiert. Der äußerlich sichtbare Farbeindruck entspricht ziemlich genau dem nach dem Auftrag. Allerdings finde ich, dass die Farbe sehr orangestichig ist und irgendwie unnatürlich aussieht.

Meine Lippen fühlen sich nach dem Gebrauch gepflegter an. Das Finish würde ich als zart glänzend beschreiben. Die Haftfestigkeit hat mich nicht überzeugt. Beim Essen und Trinken geht er relativ schnell flöten, für diese Preisklasse habe ich eindeutig mehr erwartet. Des Weiteren setzt er sich schon nach dem Auftrag in den Lippenfältchen ab, sofern die Lippen etwas spröde sind, betont er jedes Hautschüppchen. Dies fand ich enorm problematisch.

Mein Fazit: Die Farbe mag einigen gefallen, aber wegen der Probleme beim Auftrag und der Haftfestigkeit würde ich ihn nicht kaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit