duschdas Feel Fresh Grapefruit 48h Deo Roll-On

Ein guter Deo-Roll-On, der seine Pflicht erfüllt und frisch duftet. Dennoch schneidet er bei mir leider nicht in jeder Kategorie gut ab.

Heute möchte ich euch den duschdas Feel Fresh Deodorant Roll-On vorstellen, den ich von PinkMelon zugeschickt bekommen habe. Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Deo zufrieden, aber ein paar negative Aspekte sind mir dennoch aufgefallen.

Wie bereits erwähnt befindet sich das Deodorant in einem Roll-On, welcher einen Deckel zum Abschrauben besitzt. Die Gestaltung der Verpackung finde ich persönlich sehr gelungen, denn die Form des Roll-Ons sieht modern aus und die Wahl der Farben macht auf mich einen jugendlichen, spritzig-frischen Eindruck. Das Deo kostet ca. 1,59 € und dürfte in den meisten Drogerien erhältlich sein. Das Produkt ist 12 Monate lang haltbar und beinhaltet 50 ml.

„0% Alkohol. Anti-Transpirant. 48h.“

Meine Erfahrungen mit dem duschdas Feel Fresh Grapefruit 48h Deo Roll-On:

Die weiße Kappe lässt sich schnell und einfach abschrauben. Dadurch, dass der Deo-Roll-On auf dem Kopf steht, befindet sich das Deo immer direkt an der Kugel, was ich sehr praktisch finde. Der Roll-On liegt richtig gut in der Hand und die Kugel gleitet gleichmäßig und sanft über die Achselhaut. Dabei wird genau die richtige Menge an Deo abgegeben. Das Produkt hat eine leicht milchige Farbe und duftet herrlich frisch nach Grapefruit. Besonders jetzt im Frühling finde ich ein frisches, fruchtiges Deo sehr angenehm. Das Deodorant ist sehr sanft zu meiner Haut. Es sind keinerlei Hautreizungen aufgetreten und auch direkt nach der Rasur hat das Produkt nicht einmal leicht gebrannt. Somit eignet sich dieses Deo mit Sicherheit auch für Frauen mit empfindlicher Achselhaut. Was mich an diesem Deo allerdings ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass es bei mir nur sehr langsam in die Haut einzieht. Besonders, wenn es am Morgen schnell gehen muss, möchte ich eigentlich schon direkt nach der Anwendung mein Oberteil anziehen. Das Deo hinterlässt darauf dann allerdings zwei unangenehme feuchte Flecken… Außerdem verspricht der Hersteller, dass dieses Deo gleichzeitig ein Anti-Transpirant ist. Somit sollte es nicht nur vor Schweißgeruch schützen, sondern die Schweißproduktion auch hemmen. Zwar schützt das Deo den ganzen Tag über vor Schweißgeruch, aber ich schwitze trotzdem nicht weniger, als mit „normalen“ Deodorants. Dazu muss ich jedoch erwähnen, dass ich generell nicht viel schwitze, also ist das für mich kein großes Problem. Ob das Deodorant tatsächlich eine 48h-Wirkung besitzt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich jeden Abend dusche. 😉 Positiv finde ich auch, dass das Deo nach einer ausgiebigen Runde Joggen nicht versagt.

Mein Fazit:

Ich bin mit dem duschdas Feel Fresh Grapefruit Deodorant  insgesamt zufrieden. Es zieht zwar langsam ein, schützt aber zuverlässig gegen Schweißgeruch. Wer jedoch ein Anti-Transpirant sucht, das die Schweißbildung tatsächlich unterdrückt, sollte sich meiner Meinung nach besser nach einem anderen Deo umsehen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch