Alterra Feuchtigkeitslotion Bio-Limette & Bio-Agave

Riecht eher nach Zitronenbonbons, statt frisch und leicht zitronig und hinterlässt bei mir kein gutes Hautgefühl.

Hersteller: Alterra
Preis: ca. 1,95 Euro
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: bis 06/15 in meinem Fall
BDHI Siegel
Vegan

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Feuchtigkeits-Lotion versorgt Ihre Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit. Der spritzige Duft erfrischender Limetten schenkt neue Energie und Vitalität. Hochkonzentriertes Bio-Mandelöl, kostbare Bio-Sheabutter und reines Bio-Sojaöl pflegen Ihre Haut streichelzart. Pflanzliches Glycerin und natürliche Bio-Agaven-Extrakt schenken lang anhaltende Feuchtigkeit – für ein samtweiches Hautgefühl.“

VERPACKUNG, KONSISTENZ
Die Lotion befindet sich in einer Plastikflasche mit Klickverschluss. Dieser lässt sich leicht öffnen und Schließen.
Die Lotion ist weiß und sehr flüssig, meiner Meinung zu flüssig, sie tropft schnell weg oder es schießt zu viel aus der Flasche, die Dosierung ist also nicht so einfach und optimal. Dafür lässt sie sich sehr gut verteilen.

DUFT
Die Lotion riecht haargenau wie die Zitronenlutschbonbons, die ich kenne. Also leider kein natürlicher frischer Duft, ich finde ihn durch die Mischung aus süß und citrus eher schwer und daher bei den steigenden Temperaturen nicht angenehm. Von Agavenduft erriecht meine Nase nichts.
Er ist intensiv und bleibt ein paar Stunden auf der Haut, aber nicht außergewöhnlich lange.

PFLEGE, EINZIEHEN
Die Pflege würde ich als ausreichend für normale und leicht trockene Haut einstufen. Spannungsgefühle verschwinden bei mir sofort nach dem Eincremen. Leider fühlt sich die Lotion irgendwie schwer auf der Haut an. Sie zieht zwar schnell ein und hinterlässt nicht direkt einen Film, aber irgendwie ist die Haut nicht so glatt und weich wie direkt nach dem Duschen. Ich creme mich immer abends nach dem Duschen ein und am nächsten Morgen fühlt es sich immer noch so an, als ob die Creme nicht eingezogen ist. Wenn ich mit Wasser über die Haut gehe, spürt man sogar noch einen Film, die Creme zieht also irgendwie einfach nicht ein.
Ich habe die Lotion gut vertragen, auch auf frisch rasierter Haut traten keine Hautirritationen auf und ich konnte bedenkenlos über kleine Kratzer drübercremen, sie brannten danach nicht.

INHALTSSTOFFE
Aqua, Glycine Soja (Oil), Alcohol, Glycerin, Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Butter), Persea Gratissima (Oil), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Prunus Persica (Kernel Oil), Parfum, Citrus Aurantifolia (Oil), Agave Tequilana (Leaf Extract), Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, P-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Citral, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Sodium Hydroxide

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft