Gucci Guilty Intense Eau de Parfum

Düfte zu beschreiben ist echt nicht leicht, doch ich wage es mal und probiere es. Gucci Guilty Intense Eau de Parfum ist einer meiner teuersten Düfte, die ich besitze.
Ich habe die kleinste Version mit 30 ml Inhalt für ca. 55 €. Naja, ziemlich teuer…
Zur Auswahl gibt es noch 50ml für ca. 75€ oder 75ml für ca. 95 €.

Als erstes hat mich die Verpackung schon mal total überzeugt. Ein Flakon in Gold – ein echter Hingucker!! Sieht sehr edel und auffälllig aus, trifft ganz meinen Geschmack.

Die Kopfnote bei Gucci Guilty Intense besteht aus frischer Mandarine und Rosa Pfeffer. In seiner Herznote trägt er eine blumige Duftrichtung mit Veilchen und Flieder. Die Basisnote setzt sich aus Amber und Patchouli zusammen. Somit ergibt sich eine orientalisch-blumige Duftrichtung. Und man kann auf Anhieb riechen, dass es sich um ein teures und edles Parfum handelt – sehr sinnlich und weiblich.

Schon eine Vorstellung wie es riecht?

Immer wenn ich diesen Duft rieche, stelle ich mir eine elegante, selbstbewusste, mysteriöse Frau in einem schwarzen Kleid vor. Weiß nicht warum…

Ich persönlich zähle diesen Duft definitiv zu den Abenddüften, denn er ist relativ schwer. Von daher auch für Winter oder Herbst geeignet. Das Parfum ist eher für Frauen ab 25 Jahre gemacht. Für junge Mädchen ist er vermutlich zu herb.

Auch wer oft zu Kopfschmerzen wegen Parfums neigt, sollte vielleicht nicht unbedingt auf diesen Duft zugreifen.

Der Halt ist echt unschlagbar. Gucci Guilty Intense hält locker 8-10 Stunden.

Hier noch die Inhaltsstoffe: ALCOHOL · PARFUM(FRAGRANCE) · AQUA(WATER) · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE · DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE · BHT · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · HYDROXYCITRONELLAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · LIMONENE · HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE · GERANIOL · HEXYL CINNAMAL · CITRONELLOL · LINALOOL · BENZYL SALICYLATE · ISOEUGENOL · CITRAL · BENZYL ALCOHOL · CINNAMYL ALCOHOL · CI 60725(VIOLET 2) · CI 14700(RED 4) · CI 19140(YELLOW 5) · CI 42090(BLUE 1)

Wer an dem Duft interessiert ist, sollte ihn vor dem Kauf auf seiner Haut noch mal testen, wie er sich im Laufe des Tages enfaltet. Es riecht bei jedem anders.

Fazit: Ein luxuriöser Abendduft für eine selbstbewusste elegante Frau und einen dicken Geldbeutel geeignet.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend