Heumann Panthenol Heumann Creme

Eine gut helfende Wund- und Heilcreme!

Hallo Leute,

heute zeige ich euch die Heumann Panthenol Heumann Creme. Diese ist rezeptfrei erhältlich in der Apotheke.

Produktinformation:
– Inhalt: 20 g
– Haltbarkeit: bei mir 09.2014
– Produkktyp: Wund- und Heilcreme
– Pflegebedürfnis: Trockene, wunde Haut

Die Heilcreme befindet sich in einer weiß-grünlichen Verpackung. Auf der Verpackung ist das Heumannzeichen aufgedruckt. Außerdem ist eine Tube auf der Verpackung aufgedruckt, die wie eine Zahncreme Tube aussieht.

Herstellerinformation auf der Packungsbeilage:
„Pantehnol Heumann Creme enthält mit Dexpanthenol einen Wirkstoff aus der Gruppe der wasserlöslichen Vitamine. Panthenol Heumann Creme ist ein Mittel zur Unterstützung der Wundheilung.“

Packungsgrößen/Preise:
N1: 20g, 2 € / N1: 50 g, 3,22€ / N2: 100 g, 5,59€ (Preise laut Internet; www.heumann.de)

Zusammensetzung:
„1g Creme enthält: als arzneilich wirksamen Bestandteil: Dexpanthenol 50 mg, als sonstige Bestandteile: Benzosäure (E 210) 1,5 mg, gereinigtes Wasser, weißes Vaselin, Wollwachs, dickflüssiges Paraffin, Wollwachsalkohole, Cetylstearylalkohole. „

Man soll die Wund- und Heilcreme ein- bis mehrmals täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Die Creme kann laut Hersteller auf die Haut oder auf die Schleimhaut aufgetragen werden.

Persönliche Erfahrungen:
Man kann die Heilcreme leicht auftragen und anschließend verteilen. Die Konistenz ist weiß und ein bisschen flüssig, für mich hat sie eine gute Konsistenz. Sobald ich die Creme aufgetragen habe, zieht sie schnell ein und versorgt meine Haut mit viel Feuchtigkeit, sodass sie danach weich gepflegt wird und geschmeidig wirkt. Diese Creme riecht für mich nach gar nichts, das stört mich aber nicht. Ich habe das Produkt wirklich gut vertragen und kann sagen, dass es bei Hautbeschwerden schnell wirkt und diese innerhalb von einer Woche wieder heilt. Der Preis ist laut Herstellerseite ziemlich billig und deswegen werde ich sie nachkaufen, falls meine aktuelle sich zum Ende neigt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Heumann Panthenol Heumann Creme”

1. Seli

Ist dieses Produkt jetzt eher als normale Creme oder als „Medizincreme“ zu verstehen? 😉