DONTODENT Cherry Mint Zahncreme (LE)

Eine typische Mädchen Zahnpasta mit Glitzer, die meine Zunge rau macht.

Aus dem dm Markt habe ich die Dontodent Cherry Mint Zahnpasta getestet.

Für eine Zahnpasta ist die Verpackung verhältnismäßig groß bzw. hat viel Inhalt (125ml). Und wie immer bin ich von dem Verpackungsdesign positiv überrascht bzw. überzeugt.

Preis
Die Zahnpasta kostet ca. 0,75€ und der Preis ist für diese Menge an Zahnpasta echt unglaublich günstig.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Schützt vor Karies & Plaque und Zahnstein für extra frischen Atem. Hohe Kariesprophylaxe, schützt vor Karies & Zahnstein mit antibakterieller Wirkung, neutralisiert Säuren die den Zahnschmelz angreifen.“

Aussehen
Die Zahnpasta ist rot und hat Glitzerpartikel!

Geschmack
Die Zahnpasta schmeckt tatsächlich nach Kirsche und süßlich. Von dem Mint-Geschmack merke ich kaum bzw. nur minimal etwas, was mich aber auch nicht weiter stört. Der Geschmack ist schon sehr angenehm.

Reinigung
Nach dem Zahneputzen sind die Zähne schön glatt, also nehme ich mal an, dass die Reinigung gut ist. Was mich aber sehr an der Zahnpasta stört, ist, dass sich die Zunge nach dem Zähneputzen total rau anfühlt und das passiert mir nicht bei meiner normalen Zahnpasta. Daher werde ich diese Zahnpasta hier nicht regelmäßig verwenden, sondern nur nach Lust und Lauen.

Ich denke schon, dass der Hersteller seine Versprechen einhalten konnte.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Geschmack
XXXXOZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXOOsorgt für einen frischen Atem
XOOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Eine Antwort zu “DONTODENT Cherry Mint Zahncreme (LE)”

1. melchris

Mein Eindruck nach Verwendung dieser Zahncreme ist ok, aber tatsächlich nur ok.
    Sie schmeckt zwar süßlich und ist zwischendurch sicherlich verwendbar, jedoch hinterlässt sie meiner Meinung nach nicht das „Saubergefühl“ und die Frische wie andere Produkte.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.