alverde Peelingmaske mit Heilerde

Maske mit Peelingeffekt

Dieses Mal habe ich für unreine Haut die alverde Peelingmaske mit Heilerde getestet. Die Maske ist in einer kleinen weiß/roten Tube die sich leicht öffnen lässt. Die Konsistenz der Maske ist sehr cremig so kann man sie gut im Gesicht verteilen. Sie ist auch mit vielen kleinen Aprikosenkernkörnchen versehen, die Anzahl und auch die Größe der Peelingkörnchen finde ich für ein Gesichtspeeling perfekt. Der Geruch ist diesmal nicht der typische alverdeduft sonder etwas süßer, allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt an der Heilerde liegt, da ich nicht weiß wie diese riecht. Nach den Herstellerangaben soll die Maske Unreinheiten reduzieren und porenverfeinernd wirken.

Nun zu meinen Eindrücken. Die Maske fühlt sich auf der Haut gut an und brennt auch nicht oder ähnliches. Nach längerer Einwirkzeit (auf der Verpackung steht 10 Minuten, ich hab sie aber um das doppelte drauf gelassen) trocknet die Maske an und wird härter. Man kann sie aber trotzdem leicht wieder abspülen.
Beim Abspülen wird die Haut dann gepeelt, was sich angenehm anfühlt. Meine Haut fühlt sich nachdem die Maske wieder runter ist, schön weich an.

Ich kann definitiv feststellen, dass die Maske meine Mitesser und auch meiner Poren minimiert hat, was ich sehr positiv finde. Gegen die Pickel die ich aber zu dem Zeitpunkte hatte, konnte sie leider nichts ausrichten. Ich finde die Peelingmaske ist mehr ein Peeling, als eine Maske. Für mich ist sie kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit