LOGONA Eyebrow Pencil, Farbe: 01 Blonde

Ein schönes Naturkosmetik-Produkt, das meiner Meinung nach locker mit den konventionellen Augenbrauen-Stiften mithalten kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten seine Augenbrauen zu formen. Von speziellem Puder, über Gel bis hin zu einem Stift ist bei mir alles dabei.

Die letzte Zeit habe ich besonders ein Produkt der Naturkosmetik-Marke Logona genutzt.

Marke: Logona
Erhältlich bei: diverse Online-Shops oder z.B. im Reformhaus
Farbe: 01 Blonde
Preis: ca. 8,50 Euro

Aussehen: Das Praktische an diesem Stift ist, dass man zum einen (na klar) die Farbe hat, aber auch noch ein kleines Kämmlein dabei hat, das die Augenbrauenhaare formt. Wie gesagt, ist die Farbe eher ein Mittelbraun. Vom Aussehen her hatte ich erst die Befürchtung, dass die Farbe zu hell für mich ist, da ich eher dunkelbraunes Haar habe. Dazu später mehr.

Auftrag: Die Augenbrauen bearbeite ich bei meiner Make-up Routine immer als letztes. Zunächst kämme ich die Augenbrauen ein Mal durch und bringe sie richtig in Form. Danach geht es mit der farbigen Mine weiter. Ich trage die Farbe mit kurzen kleinen Strichen auf. Ich male meine Form also nicht aus, sondern versuche neue Härchen nachzuempfinden.

Bei der Benutzung des Eyebrow Pencils ist mir schnell aufgefallen, wie weich die Mine ist. Sie gibt erstaunlich gut Farbe ab. Als Vergleich nehme ich einen Augenbrauenstift einer Konkurrenzmarke. Dort ist die Mine härter und die Farbe nicht so stark. Dadurch, dass die beim LOGONA Eyebrow Pencil so weich ist, nutzt der Stift sich auch schnell ab. Ich muss quasi jedes zweite Mal den Stift anspitzen. Ich bin gespannt wie lange sich das Produkt bei mir noch hält.

Für einen direkten Vergleich gibt es ein Vorher- und Nachher-Bild.

Ich habe sehr wenige Augenbrauenhaare und deshalb immer Bedarf an einer Verdichtung. Direkt wirkt das Gesicht viel klarer definiert, es macht einfach eine Menge aus. Wie man sieht ist die Farbe doch noch ganz passend.

Haftfestigkeit: Bei Augenbrauenprodukten habe ich generell nie ein Problem mit der Haftfestigkeit. So auch nicht bei diesem. Dennoch gebe ich im Anschluss noch gerne Augenbrauen-Gel drüber, damit die Härchen auch ja nicht verrutschen.

Fazit: Ich bin von diesem Naturkosmetik-Produkt wirklich angetan. Es hält locker mit den konventionellen Produkten mit. Nun ist der Preis aber etwas höher als in der Drogerie. Dazu kommt, dass sich der Eyebrow Pencil wahrschienlich noch schneller aufbraucht. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Wer Wert auf NK-Kosmetik legt, sollte hier zuschlagen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen