Rival de Loop Young Sparkling Gloss, Farbe: 03 Sweetheart

Ein relativ guter Gloss bei dem mir nur die Farbe nicht so gut gefällt

4ml des Rival de Loop Young Sparkling Gloss‘ kosten bei Rossmann laut Internetseite ca. 1,29€.
Ich war zunächst erstaunt, wie wenig doch 4ml sind und wie niedlich diese kleine Verpackung vor einem aussieht.
Die Verpackung finde ich, wie schon gesagt, wirklich süß, weil sie so klein ist und sie einen kleinen Anhänger hat, wodurch man ihn auch irgendwo ran machen kann. Der Gloss ist wirklich schmal und er fühlt sich witzig an, weil ich noch nie so einen kleinen Gloss in der Hand hatte. Trotzdem ist er sehr handlich und auch der Applikator ist nicht viel kleiner als die üblichen. Das Auftragen bereitet einem also keinerlei Probleme.

Die Farbe erscheint äußerlich in einem sehr schönen und satten Rosa mit goldenem Schimmer.
Nach dem Auftrag ist von dem Rosa leider nur noch ein Hauch zu sehen und dafür hat man komplett goldene Lippen. Man benötigt nicht viel Produkt und auch sonst ist der Gloss unkompliziert, aber dieser Effekt bzw. diese Farbe gefällt mir auf den Lippen nicht so gut für den Alltag.

Zudem kratzt das Geglitzer auf den Lippen und schmeckt auch recht künstlich und süß.
Der Geruch ist sehr süß, riecht wie pinker Kaugummi, was für mich aber ok ist, weil er schnell verschwindet.
Die Textur ist gut, aber die Farbe an sich gefällt mir wie gesagt leider nicht und dann noch dieses raue Gefühl…

Das Produkt trocknet die Lippen nicht aus, allerdings bleibt es auch ohne Essen oder Trinken keine 2 Stunden auf den Lippen. Dann sieht man nur noch die goldenen „Stückchen“, die sich mit der Zeit auch im ganzen Gesicht wieder finden.

Alles in allem ein Produkt, das ich ok finde, allerdings nicht in dieser Farbe.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen