alverde Lippenstift, Farbe: 40 Federblüte (Feenzauber LE)

Ein toller Lippenstift für den Alltag mit recht guter Haftfestigkeit und schöner Farbe für Leute mit heller Haut mit einem warmen Unterton.

Hersteller: alverde
Preis: 2,95€
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die geschmeidig zarte Lippenstifttextur pflegt die Lippen intensiv. Die magischen Farben verwandeln Ihre Lippen in einen wahren Blickfang.“

VERPACKUNG
Die Verpackung ist rosa, der Stift ganz normal herausdrehbar. Die Spitze ist flach und oval. Meist ist das ja eher bei den glossartigen, nicht deckenden Lippenstiften der Fall.

FARBE
Federblüte ist ein leicht bräunlicher Rosenholzton, je nach Licht mehr rosa oder mehr orange. Er hat meine Kamera mal wieder wahnsinnig gemacht, auf den Fotos erkennt ihr ein bisschen das Spiel zwischen dem rosanen und orangenen Unterton. Ich mag die Farbe, denn sie sieht sehr natürlich aus.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Der Auftrag von Federblüte ist generell auch auf trockenen Lippen kein Problem, weil der Stift die Lippen leicht pflegt. Für ein besseres Ergebnis sollte man aber wenigstens keine Hautschüppchen an den Lippen haben. Meist brauche ich meine Lippen aber nicht extra für den Stift peelen.
Der Stift ist eher matt, aber nicht vollkommen, er zaubert einen schönen, natürlichen Glanz. Er fühlt sich an wie ein matter Lippenstift, leicht samtig, aber ohne auszutrocknen. Die Textur ist leicht und deshalb ist das Tragegefühl insgesamt sehr angenehm.

HAFTFESTIGKEIT
Die Haftfestigkeit finde ich gut. Der Stift setzte sich etwas in den Fältchen ab, was bei meinem Lippen fast jeder Stift mehr oder weniger tut. Bei diesem ist es nur in einer HD-Nahaufnahme zu sehen, wenn ich lächle, die Lippenfältchen werden nicht betont. Daher habe ich daran nichts auszusetzen.
Ohne Essen und Trinken verblasst er kaum, nach ein paar Schlucken oder ein paar einzelnen Happen ist das Ergebnis durch die dezente Farbe noch akzeptabel. Nach einer vollen Mahlzeit ziehe ich ihn nach, dazu entferne ich aber die Reste schnell mit einem Taschentuch, da das Ergebnis sonst etwas fleckig wird. Das Nachlegen gelingt auch ohne Spiegel.

ENTFERNEN
Das Entfernen gelingt restlos mit einem Taschentuch, wenn man die Lippen ein paar Mal anfeuchtet. Man braucht keine zusätzlichen Reinigungsmittel, spätestens abends unter der Dusche verschwindet die Farbe vollständig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig