essence get BIG! lashes volume boost waterproof mascara

Volumen und Dichte? Naja. Da hatte ich mir eindeutig mehr von versprochen.

Da meine derzeitige Lieblingsmascare von essence ausverkauft war, probierte ich mal eine andere aus. Die Wahl fiel auf die „Get Big Lashes Volume Boost Mascara“ in der wasserfesten Version von essence.
Sie kommt in einer metallisch blauen Verpackung mit schwarzem und pinkem Druck. Das Design, naja, aber es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werte an.

„Für maximales Volumen und besonders dichte Wimpern. Wisch- und wasserfest. Augenärztlich getestet.“

Das Bürstchen ist relativ groß und hat viele Borsten. Somit ist es recht dicht. Das Bürstchen läuft spitz zu und ist gegen den Stiel parallel und nicht gewölbt geformt. Leider setzt sich an der Spitze relativ viel Produkt ab und man muss beim Auftrag aufpassen, damit nicht zu patzen.
Ich hatte mir vom Ergebnis her sehr viel versprochen. Maximales Volumen und besonders dichte Wimpern verspricht der Hersteller. Was ich als Ergebnis sah, waren eher sehr dünne, lange Wimpern. Von Volumen keine Spur. Da hatte ich mit meiner vorherigen Mascara bei weitem bessere Ergebnisse erzielen können. Mit dieser Wimperntusche ist es eher möglich, definierte Wimpern mit etwas mehr Länge zu bekommen, jedoch keine Dichte.

Fazit:
Diese Mascara wird sich nicht zu meinem Favoriten entwickeln. Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach zu dick aufgetragen und eher nicht erfüllt worden. Hätte der Hersteller Länge und Definition versprochen, würde ich dem vollstens zustimmen. Volumen und Dichte kann ich jedoch nicht bestätigen. Leider keine Empfehlung von mir.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht