Biocura Beauty Milde Reinigungsmilch

Ich werde sie immer wieder kaufen, auch wenn sie mir allein zu reichhaltig ist, da sie meine Mischhaut glänzen lässt.

Heute möchte ich über die Biocura Reinigungsmilch berichten. Biocura ist eine Eigenmarke von Aldi. Dort kostet sie etwa 1 Euro, enthalten sind 300ml. Es ist eine längliche weiße Flasche mit hellgrünem Aufdruck und Deckel. Sie ist für alle Hauttypen gedacht.

Die Herstellervesprechen:
„Mit Ginkgo-Extrakt, Vitamin B3 & Aloe Vera, Die milde Reinigungsmilch ist speziell für die sanfte, tägliche Reinigung von Gesicht, Hals und Dekolleté geeignet. Die besondere Formulierung mit Ginkgo-Extrakt, Vitamin B3 und Aloe Vera pflegt die Haut bereits während der Reinigung und entfernt sanft Hautverschmutzungen und Make-up. Für eine sanft gereinigte und samtweiche Haut.“

Sie hat eine dünne, aber cremige Konsistenz. Dadurch lässt sie sich einfach dosieren und im Gesicht verteilen. Sie riecht nach Creme, was ich angenehm finde.
Ich benutze sie vorallem zum Entfernen von Make-up. Diese Aufgabe löst sie gut, auch Mascara wird entfernt. Sie hinterlässt aber irgendwie ein „schweres“ Gefühl, so als ob sie meine Poren verstopft. Daher benutze ich danach immer ein Waschgel. Für mich wäre sie allein auch zu reichhaltig, da ich Mischhaut habe. Sie pflegt die Haut aber sehr gut.
Für mich werden die Herstellerversprechen gehalten, daher werde ich sie immer wieder kaufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung