alverde Körperbutter (Macadamianuss und Karitébutter) für sehr trockene Haut

Mit der Körperbutter ist meine Haut glücklicher als zuvor!

Erst mal finde ich die Verpackung wie immer bei alverde sehr gelungen. In dem Töpfchen sind  200ml enthalten, was ich für den Preis von ca. 3-4 Euro okay finde.
Was ich bei den Verpackungsangaben toll finde ist, dass die Körperbutter vegan ist, also für fast jeden benutzbar. Bis auf Leute, die gegen Nüsse allergisch reagieren, da muss man etwas drauf achten. Leider kann ich euch nicht sagen, wie es wirklich mit den Inhaltsstoffen bestellt ist. Es kann auf einem Produkt immer viel stehen, ob es stimmt steht in den Sternen.

Wenn man nun den Deckel aufschraubt ist die Körperbutter mit Alufolie abgedeckt, man kann beruhigt sein, dass da noch keiner darin rumgekrabbelt hat. Ich mochte denn Duft schon beim Aufmachen der Packung, kann ihn aber leider nicht genau beschreiben.
Die Konsistenz ist wie der Name schon sagt butterähnlich. Dass sie so beschaffen ist, finde ich gut, denn so kann man nicht zu viel nehmen. Einmal mit der Hand durchfahren ist wirklich schon genug.

Zwei Wochen hab ich sie jeden Tag nach dem Baden benutzt und muss sagen, meine Haut ist glücklicher als zuvor. Gerade bei diesem Winterwetter ist diese Butter gut zu gebrauchen. Sie lässt sich super verteilen, pflegt und duftet auch noch toll. Nur was mich etwas ärgert ist, dass angepriesen wird, dass einen der Duft den ganzen Tag begleitet; das tut er eindeutig nicht, nach ein paar Minuten ist er schon verflogen.

Ein kleiner Tipp wer sich nicht die große Packung kaufen will, kann die Körperbutter auch als Probe bei dm kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “alverde Körperbutter (Macadamianuss und Karitébutter) für sehr trockene Haut”

1. choschtiwiya

bin sehr zufrieden mit der körperbutter
    selbst beim austrocknendem duschgel sorgt es für eine extrem geschmeidige haut
    reicht gut und zieht dazu noch scnell ein