SANTE Family Glanz Haarspülung

Die Sante Glanz Spülung Family habe ich mir für meine Schwester aus dem PinkMelon Förderkreis ausgewählt, ich kann sie auch für ca. 3,95€ z.B. bei Müller kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Spülung
Hersteller: Sante Naturkosmetik -> gehört zu Logocos
Inhalt: 150 ml
Grüner Punkt
Haltbar in meinem Fall bis: 11/14
Eco Control-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik (ohne fossile Rohstoffe, ohne Gentechnik, Grundlage natürliche Rohstoffe)

Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Arctium Lappa (Root Extract), Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)

Laut Codecheck.info sind von den 13 Inhaltsstoffen: 11 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Sodium Cetearyl Sulfate – irritierendes Tensid), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Es kann Palmöl enthalten sein, die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Spülung.

Praxis-Test
Die Spülung hat meine Schwester dreimal benuzt, fand aber den Geruch sehr unangenehm und hat mir daher die Spülung überlassen. Ich nehme sonst keine Spülung, wollte aber mal silikonfreie Naturkosmetik-Spülung testen und habe mich dann für diese entschieden.

Die Spülung befindet sich in einer beigen Standtube, nach dem Waschen meines naturbraunen, mittellangen Haares mit Naturkosmetik-Shampoo kann ich gut eine 2€-Stück große Menge der weißen, cremigen Textur auf meine Hand dosieren.

Die Spülung duftet meiner Meinung nach neutral, wenn ich ganz nah mit der Nase herangehe, kann ich einen minimalen Birkenblattduft wahrnehmen. Ich trage die cremige Spülung auf meine Spitzen und Haarlängen auf und lasse sie kurz 5 Minuten einwirken.

Dann spüle ich alles mit Wasser gründlich aus, meine Haare lassen sich nass und trocken leicht kämmen, wobei ich nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Meine Haare fühlen sich weich und gut gepflegt an und werden nicht durch Silikone beschwert.

Ich vertrage die Spülung sehr gut, ohne Haarschädigungen o.Ä. zu bekommen.
Die Ergiebigkeit ist gut, da ich immer nur wenig nehme.
Gegen Spliss hilft die Spülung bei mir nicht, aber das verspricht der Hersteller auch nicht. Bei meinem Haar entsteht schöner Glanz, der mir gefällt, mein Haar sieht füllig aus.

Fazit
Eine gute Naturkosmetik-Spülung, die Glanz bringt und gut pflegt. Ich kann sie allen Spülungs-Nutzern empfehlen. Ich persönlich werde die Spülung aber nicht nochmal aus dem PinkMelon Förderkreis auswählen, da ich für mein gesundes Haar keine Spülung brauche.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 12006 mal gelesen.

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit