fenjal Creme Seife

Super cremig, super Duft, super ergiebig, super gut !!!! :lol:

Heute beschreibe ich eine meiner Lieblingsseifen. Flüssige Seife verwende ich ganz selten bis gar nicht, weil die Haut danach sich sehr trocken anfühlt.

Seit einigen Monaten verwende ich nur noch die Creme Seife von Fenjal. Die Seife wiegt 100 g und befindet sich in einer türkisenen Seifenschale aus Kunststoff. Diese Seife bekommt ihr in jeder Drogerie für ca. 1,25€.

Die Seife ist cremig und duftet blumig (nach Jasmin), ein wenig pudrig und nach Reinheit. Der Duft erinnert mich an Weichspüler. Kennt ihr das Gefühl, wenn man frisch gewaschene Wäsche anhat?! Es riecht frisch und so rein.

Ich benutze diese Seife nicht nur für die Hände, sondern sogar für mein Gesicht. Also nicht so oft, sondern nur, wenn mein Make-up Entferner alle ist.

Beim Waschen fühlt sich die Seife wirklich cremig an. Sie bildet einen schönen Schaum und die Hände werden nicht trocken nach der Anwendung. Meine Hände riechen einige Minuten noch ganz dezent.

Auch mein Gesicht bleibt ganz weich und das Make-up wird restlos entfernt. Wenn man die Seife allerdings in die Augen bekommt, brennt es stark.

Ich mag die fenjal Creme Seife sehr gerne. Sie ist sehr ergiebig und reicht beim täglichen Gebrauch für ca. 1-1,5 Monate.

Hier sind noch die Inhaltsstoffe: Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Talc, Parfum, Palm Acid, ci 77891, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Sodium Chloride, Glycerine Soja, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol. Lecithin. Coconut Acid. Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Eugenol, Isoeugenol, Benzyl Salicylate, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone.

Davon ist ein Stoff laut codecheck.info nicht empfehlenswert. Das ist Tetrasodium EDTA. Es handelt sich um ein Konservierungsmittel und Enthärter, der möglicherweise schwere Allergien auslösen KANN.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus