SANTE pure colours of nature Lipgloss, Farb-No.: 02

Hochwertiges Produkt

Mein zweites  Testprodukt war der pure colours of nature Lipgloss No.02 von der Naturkosmetikmarke Sante. Optisch sieht er schon mal vielversprechend aus: ein weiß-durchsichtiger Tiegel in Quadratform.
Am Anfang bin ich gar nicht draufgekommen, dass man ihn aufschrauben muss. 🙂  Nachdem dieses Problem gelöst wurde, kam ein leicht rosaner Glitzergloss zum Vorschein. Wobei Gloss ein bisschen zu viel gesagt ist, da dieser hier eher lippenstiftähnlich ist, also ohne den Glossyeffekt.
Auf den Lippen hat das Produkt keine so deckende Farbe, sondern verbindet sich zusammen mit den Lippen zu einem Farbton.

Auf der Packung steht, dass man den Lipgloss auch über dem Lippenstift auftragen kann. Wurde von mir natürlich gleich getestet und dann ist über dem Lipgloss eine kleine Glitzerschicht. Es macht aber keinen großen Unterschied, aber ich denke das hängt auch vom Lippenstift ab.

Unpraktischerweise muss man den Lipgloss mit den Fingern auftragen, man kann zwar auch einen Lippenpinsel verwenden, aber z.B. im Bus ist das nicht so praktisch.

Den Geruch des Produkt finde ich sehr angenehm, er ist schwer zu beschreiben, duftet aber leicht nach Öl. Lippenbalsam muss man unter diesem Gloss nicht verwenden- die enthaltenen Öle pflegen die Lippen hervorragend.

Fazit: Ich mag diesen Lipgloss ( bzw. Lippenstift 🙂  ) , weil er die Lippen nicht austrocknet und trotzdem schön aussieht. Zudem ist es auch noch Naturkosmetik und man merkt wie hochwertig das Produkt ist. Die Verpackung ist Geschmackssache – manche hassen Tiegel und manche lieben sie. Übrigens ist das Produkt „Made in Germany“, da weiß man wo’s her kommt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen