tetesept Meersalz-Ölbad Mandelblüte

Das Ölbad versorgt meine trockene Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Da es in der Badewanne einen Fettfilm hinterlässt, sollte man diese im Anschluss gründlich auswaschen.

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir das Meersalz-Ölbad Mandelblüte von tetesept gekauft. Es enthält 65 gr und hat ca. €1 gekostet. Das Ölbad ist für trockene und sensible Haut geeignet, da das enthaltene Mandelöl Feuchtigkeit spenden soll. Man kann es auch als Peeling verwenden, da das Meersalz Hautschüppchen lösen soll, sodass die Haut geglättet wird. Mein Test bezieht sich jedoch auf die Anwendung als Badezusatz.

*Meine Erfahrung*
Wie von tetesept empfohlen, knete ich das Sachet mit dem Ölbad zunächst ein wenig, um so den Inhalt aufzulockern.
Im Anschluss gebe ich den Inhalt zum einlaufenden Badewasser dazu, die Temperatur des Wasser sollte 35-38 Grad betragen.
Schaum bildet sich nur sehr wenig, dies stört mich jedoch nicht weiter. Sehr gut gefällt mir der Duft des Badezusatzes: frisch, aber auch leicht blumig. Auf jeden Fall sehr angenehm, ich kann dabei gut entspannen.
Nach ca. 15 Minuten steige ich aus dem Badewasser. Hier sollte man wirklich sehr vorsichtig sein, da das Ölbad leider einen Fettfilm hinterlässt und man so leicht ausrutschen kann.
Ich habe eine trockene Haut, die nach einem Vollbad oft ausgetrocknet ist. Nicht so nach dem Ölbad von tetesept. Meine Haut fühlt sich samtweich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich muss mich entsprechend nicht einmal eincremen, wirklich toll!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Badezusätze