lavera Beautiful Mineral Eyeshadow, Farbe: 11 Golden Bay (LE)

Naturkosmetik-Eyeshadow mit ganz netter Farbe, der sich allerdings in meiner Lidfalte ziemlich wohl zu fühlen scheint...

Hallo meine Lieben,

aus dem Pinkmelon Förderkreis durfte ich mir den lavera Beautiful Mineral Eyeshadow in der Farbe Golden Bay (11) aussuchen (aus dem Frühlingslook 2013). Im Internet hat ich ihn für ungefähr 7,95 € entdeckt. Es handelt sich hier um ein Naturkosmetikprodukt. Die Verpackung ist schwarz und hat neben dem Tiegelchen mit der Farbe eine weitere „Etage“ mit Spiegel und einem Applikator. Den Applikator finde ich, obwohl er recht hübsch gestaltet ist, nicht so toll, ich trage den Eyeshadow lieber mit einem Pinsel auf, der Spiegel hingegen ist ein tolles Extra.

Mit dem Pinsel lässt sich der Eyeshadow sehr einfach verteilen. Hautgefühl und Farbabgabe sind recht gut. Die Deckkraft ist ohne Base für mich bereits ausreichend, mit Base wird der Eindruck noch verstärkt. Von der Verpackung zu urteilen (und aus dem Namen schließend) hatte ich eher einen Goldton erwartet. Dieser verliert sich allerdings ein wenig im starken Schimmer. Der Lidschatten ist also eher ein guter Highlighter. Die Haftfestigkeit ohne Base beträgt 4 bis 5 Stunden, bevor das Produkt sich fast vollständig in die Lidfalte verkriecht. Mit Base lässt sich der Effekt nicht wesentlich eindämmen.

Mein Fazit: Ein netter Eyeshadow in Naturkosmetikqualität, allerdings stört mich das Absetzen in der Lidfalte.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1953 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab