lavera Soft Eyeliner, Farbe: Brown

Eyeliner in Naturkosmetik-Qualität, der allerdings schnell verblasst. Schade!

Hallo,

ich habe mir aus dem Pinkmelon Förderkreis den lavera Soft Eyeliner in der Farbe Brown aussuchen dürfen, den es im Internet unter anderem bei Douglas für ca. 6,95 € gibt. Es ist ein Eyeliner in Stiftform mit einem kleinen Schaumgummi zum Verblenden am Ende. Es handelt sich hier um ein Naturkosmetik-Produkt mit Bio-Bienenwachs.

Die Farbe ist ein intensives Braun, dessen Intensität man durch den Schaumgummi recht gut beeinflussen kann. Wenn ich ihn auf das Oberlid auftrage, kann ich damit auch sehr gut kleinere Patzer verschleiern.

Der Stift ist lang genug, um gut in der Hand zu liegen. Ein sauberer und präziser Auftrag ist definitiv möglich. Es können auf der Wasserlinie sehr feine Linien gezogen werden, auch dickere Linien für das Oberlid sind kein Problem. Die Formel ist auf jeden Fall farbintensiv.

Leider ist die Formel aber nicht wischfest und auch bei der Haftfestigkeit sehe ich einige Probleme. Nach vier Stunden ist der Eyeliner weitgehend verblasst (auf dem Oberlid) bzw. rutscht auf dem Unterlid in die kleine Falte unter dem Auge.

Das Abschminken klappt allerdings problemlos und einfach. Dazu reicht schon klares Wasser.

Mein Fazit: Durchwachsenes Ergebnis. Für den Preis würde ich mehr erwarten.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe