alverde Clear Waschcreme Heilerde (für unreine Haut)

Super Waschcreme - luftig locker, reinigt gründlich, spendet Feuchtigkeit und ist dabei sehr sanft zur Haut. Meine Empfehlung bei unreiner Haut.

Getestet habe ich die Waschcreme von alverde gegen Pickel und Mitesser aus der Serie für unreine Haut.
Die Waschcreme bekommt man in einer 100 ml Tube, welche praktischerweise auf dem Kopf steht und die Creme immer an der Tubenöffnung ist. Das Produkt liegt um die 2 € und bei dm erhältlich bei der Naturkosmetik.
Wie schon erwähnt, soll diese Creme bei unreiner Haut die zu Mitessern und Pickeln neigt angewendet werden.

Der Hersteller verspricht eine porentiefe Reinigung, die zugleich antibakteriell ist. Es sollen überschüssiges Hautfett sowie Schmutzpartikel entfernt werden.
Das Produkt lässt sich sehr gut dosieren, wobei man nicht viel von dem Produkt benötigt um das Gesicht komplett zu reinigen.

Nachdem man zuerst das Gesicht mit Wasser angefeuchtet hat, soll man die Waschcreme auftragen – dies ist sehr leicht, da die Creme eine sehr angenehme Konsistenz aufweist. Die Creme ist „fluffig“ und erinnert mich ein wenig an mit Stickstoff aufgeschlagene Produkte. Was für mich ein großer Pluspunkt ist – ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mein Gesicht mit der Creme zukleister.
Der Duft von der Creme ist auch angenehm, dadurch dass diese Waschcreme aus der Heilerde-Serie ist, erinnert auch der Geruch sowie die Farbe an Erde. Aber nicht unangenehm, sondern alles dezent.

Nachdem ich mir das Gesicht mit der Waschcreme gereinigt hatte, habe ich einen Wattepad-Test gemacht. Das Wattepad war noch genauso weiß wie vorher, demnach war mein Gesicht gründlich gereinigt.
Bevor das Gesicht mit der Waschcreme gereinigt werden soll, sollte Make-Up entfernt werden – denn das Produkt ist dafür nicht angedacht.

Nachdem ich die Creme mit Wasser entfernt und mein Gesicht mit einem Handtuch getrocknet habe, war ich sehr über das Ergebnis überrascht. Meine Haut fühlte sich richtig weich an, demnach war die Haut nicht ausgetrocknet, sondern auch gut mit Feuchtigkeit versorgt worden. Ich habe mal hier mal dort ein Pickelchen oder Hautrötungen – aber die Waschcreme hat in keinster Weise gereizt oder war sonst irgendwie aggressiv. Ich empfehle die Waschcreme für jeden Hauttyp!!!

Ich bin mit der Waschcreme sehr zufrieden – meine Haut wird super gepflegt und von jeglichem Schmutz befreit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich es echt super.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung