Balea Volumen Shampoo Kirsche + Jasmin

Der versprochene Volumeneffekt trat bei mir leider nicht ein! Die Waschkraft des Shampoos ist gut, die Nasskämmbarkeit aber leider nicht.

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch gerne das Balea Volumen Shampoo Kirsche + Jasmin für dünnes und feines Haar vorstellen, welches keine Silikone enthält. Die 300 ml kosten ca. 0,65€.
Die Shampooflasche ist weiß mit rosa Klappdeckel. Abgebildet ist neben ein paar Kirschen ein Frauenkopf.

„Volumen und Stärke für feines Haar: Balea Volumen-Pflege verleiht Ihrem Haar langanhaltendes volles Volumen und stärkt die Struktur ohne es zu beschweren – vom Ansatz bis in die Spitzen.“

Der Kappdeckel lässt sich gut öffnen und auch wieder schließen. Der Duft ist sehr lecker, da er gut nach Kirsche riecht, ohne dabei künstlich zu sein.
Das Shampoo lässt sich gut dosieren und anschließend gut im Haar verteilen. Gut finde ich, dass schon eine kleine Menge des Shampoos genügt, da das Produkt gut aufschäumt. Außerdem lässt sich der Schaum auch wieder problemlos ausspülen.

Dann kommt aber auch schon eine Ernüchterung nach dem Duschen… die Haare lassen sich sehr schwer durchkämmen. 🙁 Mit einem groben Kamm bekomme ich das aber ziemlich schnell wieder hin. 😉
Dafür ist aber die Reinigungskraft des Shampoos erstaunlich gut. Das komplette Haarfett wurde gründlich entfernt und meine Haare werden etwa 2 Tage vor dem Nachfetten geschützt, was bei mir völlig normal ist.

Im trockenen Zustand fühlen sich meine Haare ganz normal an, also nicht besonders geschmeidig etc.

Nun aber zum versprochenen Volumeneffekt:
Es gibt keinen. 🙁 Meine Haare haben nicht mehr Volumen als ohne Volumenshampoo. Auch nicht nach regelmäßiger Benutzung des Shampoos. Das ist für mich schon sehr enttäuschend, denn selbst wenn das Produkt sehr günstig ist, sollten die Herstellerversprechen schon ansatzweise gehalten werden.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich nicht erfüllt!
Als Volumenshampoo ist dieses Produkt meiner Meinung nach ungeeignet, als normales Reinigungsshampoo ist es in Ordnung.
Für mich kein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar